Was heißt Vista SYSTEM BUILD?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacksun GS

Lieutenant
OHNE JETZ IRGENDWELCHEN BELEIDIGUNGEN UND ANMOTZEN!

Was heißt die System Build version? Hab schon bei wiki geguckt:

....die über autorisierte Zwischenhändler an System Builder verkauft werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support nicht vom Hersteller sondern vom Zwischenhändler übernommen wird....

Hab bei alternate gegcukt is wesentlich günstiger aber warum? Und was daran anders?

JA SUFU HIER SUFU da aber in diesem Forum finde ich darüber nix außer geflame und gemotze!

Das gleiche wie Windows XP System Builder. :D

Was und für wen sind System Builder (SB) Versionen?

Ein System Builder (SB) ist ein Fachhändler, der einen vorkonfigurierten PC mit vorinstallierter Software an seine Kunden vertreiben kann. System Builder (SB) - Produktversionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Distributionspartner und den seriösen Fachhandel u.a. an System Builder
(aber auch an Endkunden) vertrieben werden. Die SB Produktversionen bieten zusätzlich auch Vorinstallations-Werkzeuge und Hilfe zur Vorinstallation. Technischer Support von Microsoft ist allerdings, im Unterschied zu den herkömmlichen Einzelhandelsprodukten, nicht kostenlos und wird, wenn das Produkt vorinstalliert auf einem PC erworben wurde, vom System Builder geleistet.

+ SB-Versionen sind frei verkäuflich (also nicht an Hardware gebunden)
+ SB-Versionen sind deutlich günstiger als die handelsüblichen Retail-Versionen
+ SB-Versionen bieten denselben Funktionsumfang wie Retail-Versionen (die Software selbst ist also identisch)
+ SB-Versionen sind ebenfalls Update- und Upgrade-berechtigt

- SB-Versionen werden ohne Verkaufskarton ausgeliefert und sind i.d.R. nur in Folie eingeschweißt
- SB-Versionen enthalten kein, oder ein weniger umfangreiches Benutzerhandbuch
- SB-Versionen enthalten keinen (kostenlosen) Support durch den Hersteller,
der Support wird vom Händler übernommen

http://www.traum-projekt.com/forum/66-betriebssysteme/45819-faq-oem-dsp-sb-system.html

Sie vertreiben Hardware mit vorinstallierter Software, Sie bauen Rechner komplett oder in Teilen zusammen, Sie verkaufen Motherboards und Festplatten? Dann sind Sie ein System-Builder - und auf diesen Webseiten genau richtig. Im Microsoft-Partner-Programm sind System-Builder eine fest etablierte Größe und profitieren von zahlreichen attraktiven Leistungen.
http://www.microsoft.com/germany/partner/sb/default.mspx

Also wenn ich mir ne Ultimate SB version hole is das nen ganz normales windoof ohne handbuch und verpackungs quatsch?!

Blacksun GS schrieb:
OHNE JETZ IRGENDWELCHEN BELEIDIGUNGEN UND ANMOTZEN!

Und wenn möglich bitte auch ohne RUMSCHREIEN!

Blacksun GS schrieb:
Also wenn ich mir ne Ultimate SB version hole is das nen ganz normales windoof ohne handbuch und verpackungs quatsch?!

Nicht ganz. Bei der Retail-Version sind -- soweit ich weiß -- 32- und 64-Bit-Version drin, bei der SB nur entweder oder.

is ja einfacher nen neues thema aufzumachen als zu suchen..

Kommt Jungs et reicht. Eigentlich isset auch einfacher einfach mal nix weiter dazu zu schreiben, als ewig wieder von neuem immer das selbe rummeckern... Meldet den Beitrag doch einfach.

Schon Gestern um 23:30 dachte ich mir - "Nich schon wieder" aber dank Gonzos ausführlicher Erklärung sollte das Thema eigentlich Gestern schon vom Tisch gewesen sein... wenn da nicht die Ich-streu-nochmal-Salz-in-die-Wunde-Leute wären, die das Thema durch ihr ewiges Gemecker wieder aufwärmen ... Finde ich als Mod auch nicht grad besser, und präferiere da eher die Leute, die nicht selbst suchen.

Also Beitrag melden und ruh.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.