was heist 32 bit - 64 bit OS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen.
Ich hab net wirklich die ahnung was ein 32 bit - 64 bit OS ist, also erklärt es mir mal bitte einer.
DANKE!

32 Bit

64 Bit

Das Internet kann so einfach sein :rolleyes: Viel Spaß beim Lesen!

Am 7.September 1998 wurde eine Seite Testweise online gestellt auch bekannt unter dem namen "google"
--> infos zu Google

Wie man sieht kann man diese schöne seite gut nutzen
--> infos dazu Suchwörter Unterschied 64bit und 32bit

Wenn man dann dort etwas runterscrolled trifft man z.b. auf diesen artikel
--> Wikipedia incl Deeplinks...

Wenn einem das nicht hiflt geht man wieder auf diese Seite und sucht munter weiter!

Für ottonormaluser folgendes: wenn man einen 64-Bit-CPU hat kann man ein windows xp 64 bit bzw. Vista verwenden. Der Nachteil, den man sich einhandelt: je nach hardware schlechtere Treiber für die Hardware und kaum Programme oder Spiele, die wirklich 64 bit basiert sind. Der Vorteil: wenn die Anwendungen wirklich 64 bit-basiert sind hat man mehr, z.b. einer der wenigen Spiele mit richtigem 64 bit code ist far cry, das man mit einem Patch entsprechend updaten kann - dann siehst noch besser aus, weil unter 64 bit der cpu mehr leistung erbringt.
MFG
Norbert
Ansonsten verweise ich dich auf wikipedia bzw.http://www.start64.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Ich denke die Hinweise sind erstmal ausreichend. Die Frage ist eigentlich relativ gut dokumentiert hier im Forum, genauso wie im restlichen Internet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben