Was ist aus der Kostenlosen Photoshop Variante geworden?

-=Ryo=-

Commodore
Also vor 2 Jahren gabs ja mal die Meldung das Adobe eine kostenlose, abgespeckte und wohl Werbefinanzierte Photoshop Variante herrausbringen möchte.

Was ist daraus geworden? Zurückgezogen?

ich erinnere mich noch wage an eine Online Anwendung. ...

Ich frag mich immer wieso die ganzen fleissigen Freewareprogrammierer es nicht anatzweise hinbekommen ein Programm wie Photoshop zu basteln ;)

Aber nungut, frage ist ja beantwortet (auch wenn ich den Programmnamen (wenn man das so nennen kann) am ende selber durch den Hinweis mit Online fand ;) )

Wegen den Lizenzen.
Wenn, dann nur "ähnlich" und da gibts ja genug Alternativen als kostengünstigere Varianten(PI, PSP...).
ALs Freeware ist es auch zu aufwendig, die ganzen Rechenalgorithmen nachzubauen.
Wirds der gleiche Sourcecode, dann wirds für die Leute zum Problem.
In Photoshop steckt eine Menge Mathematik.
Ich finde Photoshop Elements unschlagbar und preislich top.

RyoBerlin schrieb:
Ich frag mich immer wieso die ganzen fleissigen Freewareprogrammierer es nicht anatzweise hinbekommen ein Programm wie Photoshop zu basteln ;)
Haben sie doch schon :p
Wurde oben auch schon genannt.

Edit : :< wollte PSP X vorschlagen, das gabs kostenlos, aber jetzt anscheinend nicht mehr

man sollte sich auch mal fragen wann sie mit photoshop angfangen haben und wieviele programmierer dran saßen. und wieviele es bei freeware programmen sind.

Zurück
Oben