Was ist besser OneDrive oder Dropbox?

Benni90

Lt. Junior Grade
Viele Freunde verwenden das Cloud-Programm Dropbox, ich selber verwende OneDrive, ich verwende es weil der angebotene Speicherplatz viel höher ist als bei Drop Box.

Kennt ihr einige Unterschiede zwischen diesen beiden Cloud Programmen?

Ich nutz Dropbox seit es in der Beta war. Und ich nutze auch Onedrive seit es Skydrive gab. Hab 1 Terabyte Onedrive und 55GB Dropbox. Mal eine Zeit viel mehr, als meine Uni beim SpaceRace mitmachte.

Mittlerweile nehmen sich die beiden in meinen Augen nix mehr. Onedrive ist immer besser geworden (anfangs dauerte beispielsweise das syncen bei einer geänderten Datei recht lange) und Dropbox fast sogar schlechter. Die jetzt nur noch teure Business oder auch nicht billige Pro Version erhältliche erweiterte Versionsverlauf war früher mal kostenlos. War nice in einem Mod-Team damit zu arbeiten. Gute das macht man jetzt viel viel viel besser über Git aber.. ich glaube beim Sharing kann man mit dem kostenlosen Account auch keine Rechte einschränken (also entweder Vollfreigabe oder nicht). Bei Onedrive geht das.

Ansonsten sind es beides US-Anbieter, und halt Cloud. Da muss man wissen was man damit macht. Beide erreichen nicht immer vollen Downloadspeed...

Generell nutze ich Onedrive mittlerweile deutlich mehr, grade auch durch die Integration in Outlook und Office generell.

Viele Freunde verwenden das Cloud-Programm …
Wozu verwenden sie es denn?

Essentielles hat in keiner Cloude was zu suchen - außer es wäre meine oder der Chef wills von mir.
Als WinPhone-Nutzer spielt die DropBox klar die 2. Geige, wein aus praktischem Umgang. Ich will keine 50GB oder 100 oder mehr haben - mein Kram geht andere nix an, bleibt zu Hause im redundanten Backup; und Mucke kommt aus anderen Quellen.

Besser… Besser wäre DorpBox weil ich da durchaus was parke und freigäbe, auf OneDrive mögen sich MS und die NSA gütlich tun, aber keine Fremden.

CN8

Zurück
Oben