Was ist das für ein Anschluss - Netzwerkmodul

papayayoghurt

Ensign
Hallo

mein Lenovo Z50 hat sein Netzwerkmodul in diesem Slot verbaut. Der Slot ist mickrig, und das Modul noch kleiner. Was ist das für ein Modul? PCIe ist doch viel größer?

img_20150604_124949iskhn.jpg
img_20150604_125213ozjgf.jpg
LG

Naja, die extra "Nase" zwischen den zwei schmaleren Anschlüssen hat Mini PCIe aber nicht. Eventuell extra von Lenovo, sodass nur abgesegnete Karten rein passen?

Das ist eine Wlan- und Bluetooth-Karte.

Es ist vieles an diesem Slot komisch :D

Der Slot hat 1 Nase, und das Modul 2, obwohl es immer noch kleiner ist als der Slot... Ich hatte schon öfter das Mini-PCIe Modul von meinem alten Laptop in der Hand, das sieht genau so aus, wie das, was man bei Google zu "Mini-PCIe" findet. Und das Modul ist VIEL größer als das jetzige, und ich glaube das würde nicht einmal in die Aussparungen vom Plastikgehäuse passen - von den fehlenden Bohrungen einmal ganz zu schweigen...

LG
Ergänzung ()

[UDS]nachtfrost schrieb:
Das ist eine Wlan- und Bluetooth-Karte.

Das habe ich auch gewusst, danke :D Es geht mir nur um die Eigenheiten des Anschlusses. :-)

papayayoghurt schrieb:
Das habe ich auch gewusst, danke :D Es geht mir nur um die Eigenheiten des Anschlusses. :-)

Dann habe ich deine Frage wohl falsch verstanden. ;)
LG

Laut diversen Informationen über das Modul ist das eindeutig ein M.2 Slot. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diese ( http://www.amazon.de/Transcend-MTS4...ie=UTF8&qid=1433450067&sr=8-1&keywords=M2+ssd) SSD verbauen KÖNNTE, angenommen sie passt ins Gehäuse (was ich glaube), der Slot ist mit SATA angebunden (wovon ich wenig Ahnung habe), und ich kann auf das Netzwerkmodul verzichten (was ich nicht kann)? :-)

Zurück
Oben