Was ist das für eine Preispolitik ?

pan!C

Lt. Commander
Da ja nun in knapp einer Stunde der Verkauf der neuen Karten (Geforce 7xxx losgeht) und der Preis der 6800er Reihe drastisch gefallen ist (6800GT Karten rund 250 € und Ultras sogar schon für 299,00) bin ich beim Stöbern auf das hier gestossen >> Klick <<
Die Karte war vielleicht noch vor einem Jahr der Brüller, und preislich noch etwas höher, doch aber jetzt nicht mehr ! kann mir mal einer erklären warum diese Karte noch so einen Horrorpreis hat ? Und vor allem wer kauft sowas noch für so einen Preis ? Das Post was der User da geschrieben hat, habe ich hier in etwa mal übernommen.

Tja, ich denke diese Diskussion ums "warum" kann man sich sparen..... die Karte ist auf jeden Fall absoluter SCHROTT, weiß der Himmel warum sowas überhaupt noch auf dem Markt kursiert.

Ich kann nur raten FINGER WEG von dem alten Zeug u. eher auf ne Nv6xxx setzen.

Mfg, G. :eek:

Wirst es nicht glauben aber ich hab heute bei EFA/Käufel ne MSI 6800GT 256MB für unglaubliche 499¬ gesehen!

lol ich freu mich schon auf meine 6800 Ultra für 299,-- Euro, die 50 Euro billiger als 5950 und dabei doppelt so schnell :D

Den Preis der 5950er kann ich auch nicht verstehen :freak:. Aber ich denke wenn man ein Mail an Alternate schreibt lässt sich mit dem Preis ganz sicher Handeln. So blöd können die ja auch wieder nicht sein!

Ist mir unbegreiflich, wie man eine Karte geforce 59oo Ultra (die nun ja schon veraltet ist) für 349,00 €uronen anbieten kann, wenn ich für satte 50 €uro weniger eine Graka kaufen kann, die weitaus besser,schneller ist, sprich 6800Ultra. :freak:

Den Preis der 5950er kann ich auch nicht verstehen . Aber ich denke wenn man ein Mail an Alternate schreibt lässt sich mit dem Preis ganz sicher Handeln. So blöd können die ja auch wieder nicht sein!

Ich frage da per Mail mal nach ob das wirklich der Verkaufspreis sein soll ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die einfach vergessen das Angebot rauszunehmen, sowas hab ich auch schon öfter gesehen.

geh doch einfach mal einer ins medimarkt oder ins saturn, nur als beispiel, die haben von aktuellen graka preisen null ahnung, die haben noch meistens die preise von vor ein paar monaten. da lacht man dann schon mal drüber. leid tun mir da nur die leute die das dann auch noch da kaufen in der hoffnung das sie ein schnäppschen bekommen haben. :D

Würdet ihr das hier für günstiger halten?

Warum diese Preise so hoch sind, kann ich zwar auch nicht sagen, aber ich denke einfach mal, dass sie einfach nur nie gesenkt wurden;)

Der Preis war damals so hoch, dann kamen die neuen Karten, die mehr leisteten und günstiger waren, so dass niemand mehr diese Karten gekauft hat.. tja und nun verdorren sie in den Regalen der Händler.

Oder es gibt zu viele "Bekloppte" (bitte nicht wörtlich bzw als Beleidigung nehmen), die sich nach wie vor diese Uralt-Karten kaufen, sei es für das Privatmuseum:D, "der Vollständigkeit halber" oder eben einfach nur, weil sie es nicht besser wissen...

@ Nosferatwo

Würdet ihr das hier für günstiger halten?

Oh my God ! dad ist ja noch einen taken schärfer als was ich bei Alternate gefunden habe ! Für eine geforce 4 soOo viel kohle.Fällt mir nix zu ein.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht; es wird doch niemand gezwungen, die Karte zu kaufen. Und in welchem Online-Shop findet man denn nicht ein paar alte Produkte, die quasi noch im Shop rumidlen. Man kann sicherlich auch noch Shops finden, die in DM listen, wenn man will...
Absoluter Schrott ist die Karte aber nicht, nur weil es nun neuere und schneller Modelle gibt. Es laufen genug Menschen in der Weltgeschichte herum, die nicht immer das neuste und beste brauchen. Meine 5900er wird mir auch noch eine ganze Zeit erhalten bleiben, auch wenn das weniger 1337 ist als sich genau heute eine 7800GTX zu ordern.

ist doch alles ganz einfach. die dinger sind einfach so alt, das sie schon wieder anfangen richtig geld zu kosten, wie oldtimer *g*.

cmdSoniq schrieb:
ist doch alles ganz einfach. die dinger sind einfach so alt, das sie schon wieder anfangen richtig geld zu kosten, wie oldtimer *g*.
Alles klar, wer meine alte GeForce 4 für 200 Euro Kaufen will soll mir eine PN schicken! Mit dem Preis geh ich vielleicht auch noch ein bisschen runter :evillol:

@ b-runner

Es laufen genug Menschen in der Weltgeschichte herum, die nicht immer das neuste und beste brauchen.

Da gebe ich dir 100% Recht, aber wer kauft denn nu ein sagen wir mal veraltetes Modell für so einen Kurs ? Klar kann man noch ne 5900er Karte kaufen, die auch ausreicht (wenn man Details runterdreht), aber bitteschön nicht für 349,00 €.

Absoluter Schrott ist die Karte aber nicht, nur weil es nun neuere und schneller Modelle gibt.

Richtig, aber nicht für diesen Knallerpreis.

mensch dann guckt euch dochma die graka-preise bei geizhals an!
da reicht die preisspanne für die 6800Ultra AGP auch von 299€ (aopen) bis 529€ (gigabyte), bzw 766€ (gainward, weiß aber net, ob man das dazuzählen kann)

dat sind auch dicke 230€ unterschied für fast dieselbe karte!

achso, was ist der unterschied zwichen der Gainward PowerPack! Ultra/2600, GeForce 6800 Ultra für 319€ und Gainward CoolFX Ultra/2600, GeForce 6800 Ultra für 766€?

was bedeutet der zusatz "coolFX"?

Da ist ein Wasserkühler von Innovatek drauf, der "CoolFX" heißt ;)

Deshalb ist die so teuer...

Naja ich vertrete B-runner's Ansicht...es wir niemand gezwungen...

Gruß

Max

Es gibt immer Leute die stehen auf so alten Schrott!

CU! :evillol:

Zurück
Oben