Was ist das primary/secondary plane current limit? (Asrock extr3 gen3)

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo

Ich habe auf mein Asrock Extreme3 Gen3 das neue 2.10 Bios aufgespielt. Nun habe ich festgestellt, dass es da eine neue Option unter OC-Tweaker gibt, das primary/secondary plane current limit. Was bewirkt das? Wie sollte man es einstellen? Im Moment habe ich es noch auf Auto belassen.
Zudem frage ich mich, welche INF Treiber ich mit dem neuen Bios brauche. Sind diese noch korrekt? Muss ich weitere Treiber aktualisieren?


Grüße
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden damit der Strom bzw. die Leistung (indirekt, oder zusätzlich separat im Bios einstellbar) über ein gewisses Zeitintervall, u.U. ebenfalls einstellbar, begrenzt. Quasi eine maximale Strom-/Leistungsaufnahme für die CPU. Braucht man i.d.R. nicht einstellen (also Auto), es sei denn man übertakten sehr stark. Alternativ: Einfach messen wieviel die CPU benötigt und dem entsprechend knapp darüber limitieren.

Sry: Nicht auf das Datum geschaut . . .
 
Zurück
Oben