Was ist das "�"?

Katsumi

Lt. Commander
Ich nutze den aktuellen FireFox 2 und habe auf ein paar Seiten, nicht allen, statt üäö ein Grafiksymbol (Auf er Spitze stehendes schwarzes Quadrat mit Fragezeichen drin): "vorz�glich f�r" (sieht man dieses?)

Gehe ich von einem anderem Rechner mit FireFox auf die Seite, stellt er alles normal dar. Gehe ich bei mir mit IE7 oder Opera auf solch eine Seite, stellt er es ebenfalls normal dar. Kann also nicht an der Seite liegen, da quasi alle Browser die Seite richtig darstellen nur mein eigenes FireFox macht da Probleme, aber nur auf einer handvoll Seiten, der Rest hat normal üäö.

Kennt dieses Problem irgendwer und dafür eine Lösung?

Wahrscheinlich ist da was bei den Zeichsätzen/ Zeichenkodierung falsch eingestellt/ verstellt worden

Gehe mal über Ändern - Zeichenkodierung und überprüfe bzw. ändere diese.

Über Extras - Seiteninformation solltest du die von der Webseite verwendete(n) Zeichenkodierung(en) erlesen können.

ich gehe mal davon aus, dass kein Deutscher Zeichensatz eingestellt ist. z.B.: Englisch

@AMDUser
Ich kann dir nicht wirklich folgen.

@Heimwerker
Ich hatte eigentlich erwähnt das ich das Problem nur mit FireFox habe und dort nur auf ganz ganz wenigen Seiten, also wird das Windows System wohl kaum auf Englisch stehen, was es auch nicht ist.

Schau mal, was unter Ansicht | Zeichenkodierung ausgewählt ist.

Unicode (UTF-8) sollte hier korrekt sein.

Anhänge

• ff_zeichenkodierung.jpg
    ff_zeichenkodierung.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 160
die beiden meinten, dass du in den FF optionen nach dem zeichensatz gucken sollst, nicht im windows;)

Steht auf UTF-8, sonst müsste ich den Fehler doch auf allen Seiten haben oder merkt sich FF für jede Seite die Einstellung einzeln?

EDIT: Habe eben FF3 installiert, dort ist das Problem auch. Total unlogisch.
Opera geht es, IE7 geht es.. auf anderen Rechnern mit FF geht es, nur bei mit nicht und nur im FF und das nur bei ganz wenigen Seiten, sonst zeigt er auch alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee, jedoch sind in FireFox3 von Haus aus alle AddOns deaktiviert, da nicht mehr funktionstüchtig. :(

EDIT: habe von utf-8 auf 8859-1 umgeschalten und Umlaute sind wieder zu sehen -_-
aja.. ok ^^°

Zuletzt bearbeitet:
@Katsumi
ich meinte auch nicht das Windows sondern nur die Anwendung!

edit: z.B.: steht bei mir rechts unten in der Taskleiste, links neben den Aktiven Anwendungen ein kleines DE bzw EN je nach dem Welche Anwendung Aktiv ist und wie diese eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück