Was ist der Laptop noch wert?

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

meine Mutter kann von Ihrer Arbeitskollegin einen Dell Latitude C600 bekommen.

Intel Pentium III 750MHz
256 MB RAM
12 GB HDD
14,1" Bildschirm
24x CD ROM Laufwerk

Festplatte ist ziemlich laut, und laut HD Tune ist auch ein Sektor beschädigt, der Lüfter von der Cpu scheint auch net anzuspringen ( momentane Temperatur nach 5 Stunden 70°C ).

Gebraucht sieht er natürlich aus, wird auch net mehr der jüngste sein. Ich vermute mal das die Festplatte nicht mehr lange machen wird.

Also die Kollegin möchte gern 100€ haben, ich persönlich finde das etwas zu teuer.
Was meint Ihr?

Gruß
Eichsfelder

Für das Teil würde ich keinen Cent mehr ausgeben. "Schrott"

Also nur mal ne Relation auch wenns etwas her ist. Hatte nen 12Zoll Notebook, DVD-Brenner, 60GB HDD, Win XP Home, 512MB RAM und Athlon 2200+ für um die 150 Euro bei ebay vertickt.

Vor allem die von dir beschriebenen Schäden würden mir Sorgen machen. Ersatzteile würden selbst einen billigen Kauf gefährlich machen. Würde daher auch wenn nur sehr niedrig ansetzen und eher nach was anständigem Ausschau halten.

Man sollte nie vergessen, dass man für 350 Euro schon ohne Betriebssystem nen neues Markengerät bekommt mit um Längen besserer Leistung (Dual Core, 160GB HDD,...).

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon fast gedacht, na ja ich dachte auch so an max. 20 - 25€
Mal sehen was bei rauskommt.

Danke

Gruß
Eichsfelder

Nein - nicht mal zum ausschlachten!

Kauf nen Leasingrückläufer aus ner größeren Firma wenn du Jemanden aus ner entsprechenden Firma kennst. Ansonsten bitte in Relation sehen: ab 400€ gibt es neue, bessere Notebooks mit Garantie! Außerdem läuft aus so einer lahmen Kiste mitunter selbst Office sehr langsam (da ein Bild eingefügt, Rechtschreibprüfung für mehr als 20 Seiten und schon is der Rechner überfordert...)

Zurück
Oben