Was ist der Unterschied zwischen den Acer Predator X27 und X27P

Techniklounge

Newbie
Hallo allerseits
Ich werde mir den Acer Predator X27 holen. Es gibt bei Amazon gegen ein Aufpreis von 200 Euro den Acer Predator X27P. Was ist der Unterschied zum X27?

"The only updates seem to be the addition of Variable Refresh Rate support over HDMI, something that was not offered on the original X27"

Scheint nichts großartiges verändert worden zu sein.

Die einzigen zwei Unterschiede, die farblich hervorgehoben werden, sind einmal der Panelhersteller – der aber nur eine andere Schreibweise beim P hat – und das Datum, ab dem der Monitor gelistet ist. Das kam mir komisch vor, hab deshalb noch etwas weiter recherchiert und bei tftcentral.co.uk auch den winzigen Unterschied gefunden. Artikel ist oben verlinkt.

DeusoftheWired schrieb:
Die einzigen zwei Unterschiede, die farblich hervorgehoben werden, sind einmal der Panelhersteller – der aber nur eine andere Schreibweise beim P hat – und das Datum, ab dem der Monitor gelistet ist. Das kam mir komisch vor, hab deshalb noch etwas weiter recherchiert und bei tftcentral.co.uk auch den winzigen Unterschied gefunden. Artikel ist oben verlinkt.

Vielen Dank
Mal schauen ob der 200 Euro Aufpreis lohnenswert ist

Wenn du aus irgendwelchen Gründen vorhast, den Monitor nicht via DisplayPort zu betreiben, sondern via HDMI, kann der X27P den Aufpreis wert sein. Das mußt du aber mit dir ausmachen.

DeusoftheWired schrieb:
Wenn du aus irgendwelchen Gründen vorhast, den Monitor nicht via DisplayPort zu betreiben, sondern via HDMI, kann der X27P den Aufpreis wert sein. Das mußt du aber mit dir ausmachen.

Ich werden Rechner am Display Port betreiben und die PS4Pro und die PS5 über HDMI

Techniklounge schrieb:
PS4Pro und die PS5 über HDMI

Soweit ich das jetzt kurz recherchieren konnte, unterstützt die PS4Pro (noch) kein VRR, die PS5 soll es dagegen können.

Zurück
Oben