Was ist die 7800GTX 512 Wert?

r00f

Lt. Junior Grade
Hi Boardis,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Habe meine PoV 7800GTX 512MB neu und OVP ungeöffnet von Garantieanspruch zurückbekommen, nur habe leider keine Verwendung mehr dafür.

Was ist die noch Wert?
Wie gesagt OVP und Neu mit 2 Jahren Hersteller Garantie.

Würde Sie gerne verkaufen weis aber nicht wieviel man da ncoh verlangen kann.

Danke

Ich würde sagen, du bekommst maximal ~180€ dafür.
Ich hätte jedoch Interesse nur am Kühler.

cYa

denke auch das ein färer Preis so 150.- Euros liegt. Betrachtet man die Leistung mit einer X1950Pro ist das auch angemessen. Wobei letzteres ein leichten tick besser ist.

Mfg Selflex

Eine 78GTX/512 ist definitv flotter als eine x1950Pro :freak:
Klar gibts Ausnahmen ...

@ r00f

Verkauf doch die Karte "nackt", den Kühler nehm ich!

cYa

Also ich hab letztens meine 7800 GTX mit Wakükühler bei ebay für 120 euro verkauft.

y33H@ schrieb:
Eine 78GTX/512 ist definitv flotter als eine x1950Pro :freak:
Klar gibts Ausnahmen ...

@ r00f

Verkauf doch die Karte "nackt", den Kühler nehm ich!

cYa

Lol, damit würde er für die Karte garnichts mehr bekommen, Sie ist ja nur noch soviel wert, weil Garantie und unverzehrt :)

Ich würde die Karte bei Ebay reinsetzen, und y33H was soll das mit dem Kühler, würdest du auch nicht machen :rolleyes:

Mfg Selflex

@ GaBBa

war das auch ne 512er?

@ Selflex

Garantie hin oder her, die Karte war selten und hat IMO einen gewissen Kultstatus.
Deswegen und dank dem geilen Kühler bekommt man noch gut Geld, zudem ist die Karte vom Speed her zwischen 7950GT und 7900GTX - die hat also noch Power.

Ich würde die GTX ja komplett nehmen, den Kühler behalten und sie "nackt" weiter verkaufen - habe leider nicht genug Geld.
Seit Monaten such ich so nen Kühler, will den auf meiner XT testen, aber keiner gibt den her.

cYa

Einen EK Waterblock für die 78 hab ich auch noch... einmal draufgeschraubt aber noch kein Wasserkontakt ;)
Den verkauf ich auch ;)

Also 150€ sollte Fair sein.. mal sehen

Danke euch

y33H@ schrieb:
@ GaBBa

war das auch ne 512er?

@ Selflex

Garantie hin oder her, die Karte war selten und hat IMO einen gewissen Kultstatus.
Deswegen und dank dem geilen Kühler bekommt man noch gut Geld, zudem ist die Karte vom Speed her zwischen 7950GT und 7900GTX - die hat also noch Power.

Ich würde die GTX ja komplett nehmen, den Kühler behalten und sie "nackt" weiter verkaufen - habe leider nicht genug Geld.
Seit Monaten such ich so nen Kühler, will den auf meiner XT testen, aber keiner gibt den her.

cYa

Eine 8800GTS ist auch schon wie ein kult Status, jeder kennt Sie und alle haben Sie :)
Für 220 Euro bekommt man schon eine die dann aber gleich 200% mehr Leistung hat.

Ürbrigens besitze ich auch noch eine Voodo 3DFX 5500, ist auch was wie Kult, bekommen tue ich dafür aber nur 20.- Euro ..

Mfg Selflex

8MiLe schrieb:
ne 1950 PRO ist meines wissens schneller als ne 7800GTX..

ja aber ned als ne 7800GTX 512...das ist ein kleiner unterschied ;)

@ 8Mile

Beweisen! :D

Gegenbeweis
Selbst die 7950GT ist hier fast immer flotter, die 78GTX/512 hat mehr RAM Takt - noch mal etwas flotter.

cYa

also die modelle mit 256 mb gehen für 100 bis 120 euronen weg. aber da die 512er doch um einieges schneller ist als ne 256er, wirst du schon ein wenig mehr für bekommen. 150 - 180 euronen sind da schon realistisch

ps: schick mir mal bitte die auktionsnummer wenn du die karte bei ebay eingestellt hast. eine 512er wollte ich nämlich ersteigern ;)

gruß

8MiLe schrieb:
ne 1950 PRO ist meines wissens schneller als ne 7800GTX..

Die X1950 Pro liegt mit der 7800GTX gleich auf. Die 7800GTX 512 ist aber nochmal ein wenig flotter.

MfG

Eine 7800GTX/256 entspricht einer minimal untertakteten 7900GT, eine 7800GTX/512 entspricht einer minimal untertakteten 7900GTX.

cYa

Ok, ok ihr habt ja recht... :p ;)
Dann hoffe ich für dich aber mal, dass du mind. 150€ dafür bekommst!

Zurück
Oben