Was ist die einfachste Möglichkeit zwei PC'S Über internet in ein Netzwerk zubekommen

Peter220784

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
245
früher gab es dafür kostenlos hamachi das hat super funktiorniert kostet jetzt leider geld
alternativen haben bei mir nicht den gewünschten erfolg gezeigt und vpn von window check ich nicht
fritz box lan zu lan hab ich auch nicht verastanden tausend sachen muss mann da ändern und eintragen
Bitte hat jemand ein ganz einfaches programm dafür wo mann nicht viel einstellen muss?
 
Wirequard und das FritzVPN gelten als die einfachsten.

Musst halt trotzdem viel einstellen.
Was hast du denn vor?
 
Ich versuche über das internet mit einem Kumpel EmpireEarth Gold edition zu spielen von GOG falls das weiter hilft über lokales netzwerk funktiornier das ja

Game Ranger hatte ich eben noch ausprobiert das unterstüzt aber nicht die gold editio warum auch immer
 
Also Hamachi hab ich vor zwei Wochen noch installiert. Das hat nix gekostet 😮

Edit:
Hamachi is free für up to 5 Computers in your network

DBCB7FE7-9A4A-4D3B-84DF-8573EA9BF8D6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Asghan, Cardhu und 2 andere
Bleib einfach bei Hamachi. Das es erst ab 5 PCs kostet wurde ja oft genug schon gesagt.
Nutzen wir hier auch fürs Retro-Gaming.
 
Peter220784 schrieb:
fritz box lan zu lan hab ich auch nicht verastanden tausend sachen muss mann da ändern und eintragen
Bitte hat jemand ein ganz einfaches programm dafür wo mann nicht viel einstellen muss?
hä? Lankabel anschliessen und Dateifreigabe ändern sind tausend Sachen?
Und wozu ein Programm? Ich kenne leider kein Tool dass zwei pc mit lankabel verbindet, das musst du machen
 
chrigu schrieb:
hä? Lankabel anschliessen und Dateifreigabe ändern sind tausend Sachen?
nein lan zu lan über internet vpn
 
Achso. hamachi scheint die einfachste möglichkeit zu bleiben
 
chrigu schrieb:
Achso. hamachi scheint die einfachste möglichkeit zu bleiben
Ja haben wir jetzt beide installiert und auch ein netzwerk erstellt sehen das erstellte spiel von dem jeweils anderen beim betreten wird dann angezeigt wir befinden uns nicht im gleichen subnetzt
 
Asghan schrieb:
Bleib einfach bei Hamachi.
ja das läuft jetzt leider sind ich und mein kumpel laut spiel empire earth jetz mocjt im selben subnetz wir sehen zwar gegenseitig unsere erstellten lan server können aber nicht beitreten

wie krigen wir denn jetzt das selbe subnetz?
 
Zurück
Oben