Was ist dieses Subnotebook Belinea o book 4 noch wert?

elknipso

Commander
Hallo,

habe eine Belinea o book 4 Notebook mit folgender Ausstattung und würde gerne etwa wissen, was ihr denkt was man dafür noch realistisch verlangen kann.
Ich würde ja wirklich gerne bei eBay und Co selbst suchen, aber in der Ausstattung gibt und gab es das Gerät quasi erstens nicht, und zweitens ist das Ding generell kaum verbreitet...

Intel Core 2 Duo T5800 2.0 GHz
4 GB RAM
12,1 Zoll WXGA (Auflösung 1280x800 Pixel)
320 GB Festplatte
DVD Brenner
Webcam
Akkulaufzeit 5 - 6 Stunden (6-Zellen Hochleistungsakku)

Besonderheiten: HDMI Anschluss (FullHD), Fingerprint Sensor, Kartenleser

Anschlüße: 3x USB, Netzwerk, Monitor (VGA), Modem

Rechnung vom 14.09.09 also noch gut in der Garantie

Dann hab ich ganz gut geschätzt. Hätte so auf knapp 400 € vielleicht noch getippt...

Ist Belinea nicht Pleite und gibt keinen Support mehr ?

Richtig. ;)

Mehr als 200 EUR würde ich nicht erwarten, es ist einfach eine Firma die nie einen wirklich guten Ruf hatte.

Airbag schrieb:
Ist Belinea nicht Pleite und gibt keinen Support mehr ?

Nein, das stimmt nicht.
Belinea wurde soweit ich weiß aufgekauft, bzw. zumindest mal der Support denn der läuft über die Brunen IT Gruppe.

Weiss das 100% da das Gerät schon einmal eingeschickt werden musste.

Dass Belinea noch nie den besten Ruf hatte ist mir bewusst, hatte mir das Gerät damals auch nur deshalb gekauft weil es derart unverschämt günstig verkauft wurde, dass man da einfach nicht nein sagen konnte. Subnotebooks (mir war das 12" Display sehr wichtig bei gleichzeitig guter Leistung) in der Leistungsklasse hatten damals deutlich mehr als das doppelte gekostet für das ich das Gerät gekauft habe.

Brunen IT. Der Name sagt alles - ab in Brunnen damit! Support is das keiner :D

meow schrieb:
Brunen IT. Der Name sagt alles - ab in Brunnen damit! Support is das keiner :D

Stimmt. Über den Laden hatte ich mich auch schon massiv geärgert (wegen einer anderen Sache), allerdings muss man sagen, dass sie bei der Reparatur von dem Notebook echt schnell waren das letzte mal.

Ich will euch das Ding ja hier nicht verkaufen, mir ging es nur um eine Wertschätzung, dass ich weiss wo ich ansetzen kann.

Richtig, und da bist du mit 350Euro schon recht gut beraten. Das Gerät hat immerhin HDMI und einen recht starken Core2Duo für diese Grössenklasse. Auch einen DVD Brenner gibts recht selten bei einem 12.1" Gerät ! Versuche es, bei Ebay zu verkaufen. Zähle einfach die Vorteile auf von dem Gerät (Grösse, Gewicht, Ausstattung etc), mache reichlich gute Bilder und schon bekommst noch gut was dafür.

Ja ich schau mal. In eBay kommt das Ding als allerletztes. Die Gebühren sind da mittlerweile schlicht nur noch unverschämt. Da werden erst mal andere Wege versucht. Hab ja Zeit :).