Was ist ein Cm Container?

apfelrauch

Ensign
Bei mir im Iconmenü rechts in der Taskleiste (Windows10) war eben ein neues Icon zu sehen, was ich dort bisher noch nie gesehen habe. Als ich mit der Maus drüber gehovert bin, kam die Info "1 Cm Container angeschlossen". Was ist das? Habe keine weitere Hardware angeschlossen oder irgendwas runtergeladen. Müsste wohl irgendwas von Windows sein denke ich?

Könnte es sein, dass Du CodeMeter von Wibu benutzt?

nein, weiß garnicht was das ist
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
screenshot?

google sagt codemeter
es ist leider schon wieder weg :/
Ergänzung ()

oh wait, habe grad mal nach Codemeter geschaut, hab es tatsächlich. Könnte sein dass ich das für irgendeine App mal gebraucht habe, erinner mich aber grad garnicht

Hast du vielleicht irgendein Programm für welches du eine Lizenz gekauft hast bzw. brauchst? Bei mir wurde es genau bei so einem Programm mitinstalliert. Da drin sehe ich dann auch, dass er regelmässig die Gültigkeit unserer Lizenz abfragt

• Gefällt mir
Reaktionen: apfelrauch
tatsächlich! Habe mal das letzte Programm was ich gekauft habe nachgeschaut im Zusammenhang mit Codemeter, das wird dafür gebraucht. Habe jedoch bei der Installation garnicht mitbekommen, dass Codemeter mitinstalliert wird

Nun ja; wenn da was Neues »neben der Uhr« auftaucht sollte man schon nachsehen was das ist wenn man es nicht erwartet.
Installationen die Zusatzprogramme benötigen und nicht darüber informieren sind bei mir knapp vor dem Rauswurf… So was gehört zum guten Ton.

CN8

naja es ist aber von einem großen, berühmten und geliebten Hersteller von VST Plugins. Antares um genauzusein

Dann will ich mich in eine Theorie flüchten, dass mache Hersteller voraussetzen, dass Installierende alle Doku gelesen haben oder anderweitig im Bilde sind was passieren wird und muss.
CN8

Zurück
Oben