Was ist folgender Rechner noch Wert?

Dr-Ami

Ensign
Was ist folgender Rechner noch Wert?

Gehäuse: Chieftec CS-601 mit 4 8cm x 8cm Gehäuselüfter
Netzteil: Enermax EG365AX-VE (W)
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9700Pro
CPU: P4 2,66GHZ C1 Stepping; Alpha Pal 8942T mit 3 Watt Y.S. Tech Lüfter regelbar
Mobo: ASUS P4PE LAN, Sound, SATA-Raid
Speicher: 2*512 MB Corsair XMS3200C2
Sound: Creative Labs Soundblaster Audigy 2 Player
Laufwerke: Maxtor 6Y060L0; 2* Maxtor 6Y080P0 an Promise FastTrak TX2000;
Pioneer 106S; ASUS CRW-4816A

Möchte ihn nicht verkaufen sondern nur mal wissen was er noch Wert ist.

echt klasse seite! @ pixel

jetzt weis ich ja was mein compi noch wert ist!

Cool, der hat ja innerhalb 5monate grade mal 50€ an wert verloren! :p :D

thx @ pixel

cu Raddocki

naja, aber ob dir das irgendwer bezahlt ? eher nicht. ist ja gebrauchtware.
würde sagen das du allerhöchstens 70-80% des kaufpreises verlangen könntest.

sach mal haste deine 2 maxtor platten P0 (8MB ?) mal mit SiSoft getestet?

hab auch 2 von aber kein vergleich.

wenn nich kannst mal machen.

danke pixelproll

hmm

würde gerne ma wissen wie das da berechnet wird ... laut der seite is mein krüppel pc noch 482 € (wohlgermerkt ohne monitor, modem, tv-karte ...) wert :) würde mich doch sehr wundern wenn ich noch soviel dafür bekommen würde ^^

wow, mein 950mhz duron ist noch über 500€ wert. mit k7s5a, 512mb sdram, gf2mx400, 15zoll (5jahre), lol.

also der test ist sowas von schwachsinnig. ne 64mb grka kann ne gf2mx200 oder ne gf4ti4600 sein. aber dort im test kein unterschied.
also nicht sehr aussagekräftig.

mist ihr habt ja alle gemerkt das die seite für'n Arsc* ist.

aber jedem dem ich die seite empfolen habe (meist vonComputernkeineAhnunghaber) die haben sich immer riesig gefreut was die doch fürn tollen kauf mit ihrem 3 jahre neuen komplett rechner gemacht haben.

es gab niemals tränen alle waren glücklich, warum ihre nicht, ich geh manchmal auf die seite wenn ich gerade wieder ein super billig angebot gesehen hab und freu mich das mein rechner noch so viel kohle wert is, mich baut das auf.

:D :D :D Wer mich ernst nimmt gehört verprügelt!:D :D :D

um die ursprüngliche frage zu beantworten...

dein Rechner ist heute mehr wert als morgen, sieh zu das du max für den bekommst wenn du ihn verkaufst ansonsten, ist der preis eines rechners uninteressant wenn du ihn nicht verkaufen magst es sei den du willst dich über den Wertverfall ärgern

@ pixelproll

Ja, es handelt sich um die 8MB Cache Variante.
In SiSoft Sandra 2003 habe ich mit den 2 Platten im Raid 0 Verbund max 55000 kB/s erreicht. Die Platte an UDMA 133 erreicht ca. 32000kB/s.

Also http://www.pc-bewertung.de/ ist ne absolut kranke Seite!

Mein aktueller PC ist laut denen nämlich um 100€ mehr wert geworden!! :lol:

@ Dr-Ami das is ja mal wert weil ich bei mir 62700 kb/sek (8Mb) angezeigt bekomme und das is mir ein wenig viel. aber wenn bei dir 55000 sind kann das ja doch stimmen. is ja so die regiuan wie bei dir. bei udma 133 zeigt mir sis 35000.

danke pixelproll

wertsteigerung ist doch was gutes wir sollten http://www.Pc-bewertung.de/ dankbar sein.:D :D :D

Zurück
Oben