Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollt mal fragen ob es günstiger ist sich die Einzelteile für ein notebook zusammen zu bestellen oder ein ganzes zu kaufen? und wenn die einzelteile günstiger sind ob ihr mir das was zusammenstellen könnt weil ich mich mit den vielen mobility-teilen nicht auskenne..
das notebook ist für officearbeiten und surfen und sollte natürlich möglichst günstig sein
1. Gibt es bereits einige Menschen die als 1Mann Firma in größeren mengen Hardware kaufen und zu Notebooks zusammenfügen. Diese haben allein durch Mengenrabatte schon extreme Vorteile gegenüber dir als Einzelperson. Deshalb verkloppen sie die Notebooks oftmals zu Spottpreisen. Jedoch ist guter Support und Qulität bei diesen Books nicht zu finden
2. Gibt es billige Massenanbieter wie Acer, Asus, bei denen die Qualität auch nicht der Brüller ist aber bereits um Welten besser als bei 1. . Der Support ist teils aber noch schlechter (zu Asus kann man sagen: "Zu 50% passiert garnüscht, zu 33% kommt das Book schlimmer zurück und im Rest der Fälle wurde irgendwas gemacht, ob da die Reparatur dabei war ist Zufall") die ebenfalls recht günstige Books angeben
3. Hochwertigere Books mit Mehrwert von Dell (Vostro, Inspiron), Lenovo (SL500/SL400) die zwar wesentlich teurer erscheinen aber immerhin eine Qualität aufweißen die sie für einige Jahre Nutzbar macht.
selbstgebastelte pcs sind in den meisten fällen nicht günstiger (außer man vergleicht die vom mediamarkt), jedoch hat man die möglichkeit die komponenten optimal aufeinander ab zu stimmen.
bei notebooks ist das wiederum ganz anders, die sind viel kleiner, fummeliger und sollen trotzdem robust und stabil sein - wenn man das von hand erledigen würde, aus einzelteilen, dann kommt dabei meist wohl nichts sinnvolles raus.
lieber ein anständiges markennotebook, als ne klapperkiste, die beim schief angucken auseinander bricht
Deine Rechnung ist zu einfach gestrickt. Gewährleistung auf ein Gesamtsystem ist ebenfalls mit einem Wert zu bemessen und oftmals gibt es die für fast Lau dazu. Das einzige was Selbstbau noch begründet ist idR die genaue Abstimmung der Hardware.
So kann oftmals Geräuschkulisse, Optik und OC-Potential durch Eigenzusammenstellungen angepasst werden. Ebenso haben die Meisten "Geeks" Altteile die in einem Neuen Rechner durchaus noch Daseinsberechtigung haben und somit den Neupreis drücken (DVD-Brenner, Kühlkörper, Gehäuse, Netzteile solang sie nicht kaputt gehen oder zu alt sind gibt es keinen Grund für ne Neuanschaffung)