was ist hpcmerr?

TnTDynamite

Commodore
Hi, hab WindowsXP und hab ne Datei C:\hpfmerr
Darin steht folgendes:

3/21/07-21:25:41,[456] CHPCompMgrServiceModule::Initialize - framework already running under different login, unloading!!! | login: Administrator
3/21/07-21:27:13,[2248] CHPCompMgrServiceModule::Initialize - framework already running under different login, unloading!!! | login: Administrator

Wenn ich zum Anmelde-Bildschirm komm versucht er sich auch automatisch Als Administrator anzumelden, kann er aber nicht, da ich das Kennwort geändert habe, deshalb kommt dann gleich ne Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Die klick ich weg und melde mich dann mit meinem Benutzerprofil an. Glaub ich hatte nen Trojaner, den ich mit Spybot gekillt hab, und nun steht noch irgendwo was drin, Registry, Lohin-Skript oder ist es diese hpfmerr-Datei selbst? Wo könnte der entscheidente Eintrag sein? :freak:

Hast Du etwas von HP installiert? Drucker oder ähnliches?
Dann such mal im autostart diesen Eintrag:
[HP Component Manager] "C:\Program Files\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe" oder ähnlich Einträge. Evtl kannst Du es deaktivieren und testen.

hab nen HP-Drucker, aber das hat dann ja nix mit der Automatischen Anmeldung zu tun, ne!?

Der will sich automatisch bei HP registrieren, stell es doch einfach mal ab und sieh was passiert, wenn damit der Fehler behoben ist, gut, wenn nicht forscht Du weiter.
Kannst ja mal Testweise alles mit "msconfig" deaktivieren was im Autostart liegt, kannst es ja anschliessend wieder aktivieren.

ich hab dann noch ne Fehlermeldung bezüglich der Datei bekommen, sie belege im Sys32 einen Eintrag der normal für eine Windows.dll reserviert sei, und ich solle mir beim Hersteller ne neue DLL besorgen...hab gegoogelt und ein passendes Microsoft-Update gefunden, jetzt ist die Fehlermeldung wieder weg, aber er versucht sich dennoch jedesmal wieder als Administrator anzumelden. Versteh immernoch net was eine Druckerregistrierung mit der Windows-Benutzerkonten-Anmeldung zu tun hat. :freak:

Zurück
Oben