Was ist jetzt der Commodore?

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ey Leute wiedermal Sorry für einen blöden Thread jedoch brauch ich wirklich eure hilfe.

Ist jetzt der Commodore (auch Fleet Captain genannt) ein General (wo die ganzen Admiräle drinnen sind wie zb. Rear Admiral, Vice Admiral) oder ein Offizier (Captain, Commander, Lieutenant)

Bei dieser Seite ist der ein General:
http://www.trekweb.de/database/abzeichen/tng-2360.htm

Bei dieser ein Offizier:
http://www.lcars.purespace.de/login/protokoll/rang.htm

Es ist wirklich eine blöde und überflussige Frage, aber ich möchte bei einem Schulprojekt (jeder darf irgentwas Präsentieren) das Thema Star Trek wählen und ich weiß das jetzt eben nicht!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi

Also ich vermute dass der zu den Generälen gehört..was hat das fuer einen sinn neben einem Captain auf dem schiff noch nen Commodore (der mehr zu sagen hat :)) zu haben? Hat doch einfach einen Captain und dann noch die Offiziere darunter :D

Ich denke mal das ein Fleetcaptain (wahrscheinlich zu Deutsch: Flottenkapitän) noch zu den Offz. gehört, da er nur mehrere Schiffe befehligt und nich wie der name vermuten läßt ne ganze Flotte.

Schulprojekt zu Thema
Star-Trek?
Hahaha:D
Der ist gut!

Dann werde ich ein Diplom schreiben über die Simsons!:D

Gibt es bei euch auf der Schule keine interessantere Themen?

Original erstellt von Airex
Schulprojekt zu Thema
Star-Trek?
Hahaha:D
Der ist gut!

Dann werde ich ein Diplom schreiben über die Simsons!:D

Gibt es bei euch auf der Schule keine interessantere Themen?

1. heißt das Simpsons, wenn du die Comicserie meinst!
2. Find ich das Startrek mittlerweile; da Kultserie; durchaus zum Schulprojekt geeingnet ist. Es finden ja sogar regelmäßig Messen/Events zum dem Thema statt. Das gibt genug Material zum recherschieren und interwiuen. Ich sach nur Respekt!
Viel erfolg bei dem Projekt, Lusi!

1. Den Rechtschreibfehler darfst Du behalten!:D
2. Was ist den "interwiuen"? Meintest Du Interviewen?:D

Hi leute, das mit dem Projekt in der Schule über Star Trek,
kann gut sein, bei uns hat mal jemand was über Napster gemacht.
Außerdem sind Themen wie Mainboard, Grafikkarte, HTML, usw.
bei uns auch als Projektarbeit am laufen.
Mein Thema ist Overclocking und alles was mit Tuning zu tun hat.

Also:

Der Commodore ist eine Art "Schreibtischjob" bei Starfleet.
Es ist die Vorstufe zum eigentlichen Admiral, die aber nur ind Star Trek TOS (The Original Series) vorkommt.

Der Rang kommt (meines Wissens, was ziemlich umfangreich zu sein scheint :D) in TNG, DS9 und VGR nicht vor.

Ein Fleetcaptain hingegen ist ein Rang, der sich nur auf eine bestimmte Position bezieht, und der nicht universell einzusetzen ist. Fleetcaptains befehligen Flotten und bestimmte Sektoren bei wissenschaftlichen und militärischen Aktionen.

Sie sind sozusagen das Bindeglied zwischen dem Hauptquartier und der Flotte, wobei sie im aktiven Einsatz die Kompetenzen eines Admirals zugesprochen bekommen.

Nochmal extra kurz für dich Lusiman ;)

Captain: "Obermacker :D" auf 'nem "Pott :)" der Sternenflotte

Commodore: Nur in S.T. TOS, Schreibtischjob, bereitet sich auf das Admiraldasein vor... kann trotzdem ein Schiff befehligen.

Fleet Captain: ein Bindeglied zwischen Sternenflotte und mehrern ihm unterstehenden Schiffen und deren Captains, oder Oberbefehlshaber eines Sektors der Föderation.

Admiral: sitzt im Vorstand der Judikative und Exekutive der Sternenflotte und befehligt eigentlich niemals ein Schiff
jedoch:
Der Admiral eine auch im militärischen Einsatz höhere Befehlsgewalt als ein Captain oder Fleet Captain.

Ich hoffe ich habe dir geholfen, Lusiman!

Gruß
Frank

Ohne das ich mich jetzt gross auskenne würde ich sagen, Commodore/General ist ein Rang und Fleet Captain eine Stellung/Position die auch durch einen anderen Rang belegt werden kann.

Zu vergleichen wäre das auf den Schiffen mit der Position des Kommandanten. Dieser kann ein Kapitän zur See sein, auf kleineren Einheiten aber durchaus "nur" ein Kapiänleutnant.

Original erstellt von deltafox

1. heißt das Simpsons, wenn du die Comicserie meinst!
2. Find ich das Startrek mittlerweile; da Kultserie; durchaus zum Schulprojekt geeingnet ist. Es finden ja sogar regelmäßig Messen/Events zum dem Thema statt. Das gibt genug Material zum recherschieren und interwiuen. Ich sach nur Respekt!
Viel erfolg bei dem Projekt, Lusi!

Danke!

Eigentlich ist es dem Lehrer egal welches Thema wir presentieren.

Es geht darum wie wir es presentieren und wie wir das Material gesammlt hat!

Also Theorätisch könnte ich auch das Verhalten von Mücken währen der Winterzeit presentieren!:D

Hm..

Ich habe gerade herausgefunden, dass man den Fleetcaptain und den Commodore doch trennen muss:

Der Fleetcaptain hat 5 Volle Pins auf seinen Kragen
Der Commodore nur einen Vollen Pin aber dafür halt mit einem Goldrahmen herum.

Der Fleetcaptain kommt bei Star Trek nur sehr selten vor.
Der hat eigentlich die gleiche Befehlsgewalt wie der normale Captain, nur hat der Fleetcaptain eben eine besondere Auszeichnung!

Original erstellt von Lusiman

Der Fleetcaptain hat 5 Volle Pins auf seinen Kragen
Der Commodore nur einen Vollen Pin aber dafür halt mit einem Goldrahmen herum.

Jaja, Lusiman! :D
Ich verspühre auch komischerweise :lol: (ich weiß nicht warum) die unbändige Lust dich irgendwie einzurahmen.

:utpulsegun:

Nimms mir nicht krumm... das ist nunmal so ein "Trieb" von uns Ostfriesen. :evillol:

Ich nehms dir nicht krumm:

Soda ich habe mal meine erste Folie mit den Rangabzeichen fertiggestellt.

Ich lade sie mal hoch.

Vieleicht könnt ihr mir sagen, ob es so stimmt.

(Habe das Document auf meinen Webspace geladen, da dieser Platz hier zu klein ist)

http://www.8ung.at/andreasluser/rang.doc

Das sind die korrekten Rangabzeichen aus den Star Trek TNG bis VGR - Universum!

Gut recherchiert, Lusiman!

Ich geh nun schlafen!

PS: Deutschland führt mit 8 GOLD, 10 SILBER und 6 BRONZE (24 Medallien)! Weiter so!!!! :)

Original erstellt von Stulli
lusi, schön aus treckweb kopiert... :D

Ja sicher!

Ist doch kein Copyright!

Ps: Hab es doch auch noch ein bischen Perfektioniert, wenn ich dass mal so sagen darf!

Original erstellt von Lusiman

Ja sicher!

Ist doch kein Copyright!

Ps: Hab es doch auch noch ein bischen Perfektioniert, wenn ich dass mal so sagen darf!

na wenn du das sagst :D

Zurück
Oben