Was ist mein alter PC wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buenoh

Newbie
Hallo,

ich überlege derzeit, ob ich meinen alten PC noch verkaufen könnte, um eine kleine Anzahlung für einen neuen Rechner zu haben. Allerdings kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob die Hardware überhaupt noch etwas wert ist, da der PC schon ziemlich alt ist.

Intel Core i7 - 4790
Ram: 12 gb (DDR 3)
2 TB-HDD Festplatte
Mainboard: Medion H81H3-EM2 (PCI-Express x16)
Nvidia GeForce GTX 750 (1 GB)

Hättet ihr eine Idee (z.B. vertrauenswürdige Websites,...) was ich für diesen PC noch verlangen könnte und wo ich ihn ggf. verkaufen könnte?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

Ebay bekannt ?

Ebay Kleineanzeigen bekannt ?

Das meiste was noch Wert hat ist die CPU ... der Rest ist naja ... fast dreingabe.
aber wenn man so schaut was andere bei Kleinanzeigen so nehmen weis man es auch selbst.

Mit mehr als 250€ würde ich jetzt nicht rechnen, wenn ich das so im Kopf überschlage. Die CPU ist 5 Generationen alt, die GPU müsste auch 5 Generationen kommen, wenn ich nicht irre. Mit der HDD lockst du auch keinen mehr hinterm Ofen hervor, wenn 1TB als SSD unter 100€ kosten...

Vielen Dank für die Einschätzung :) Ich hatte auch nicht auf sehr viel Geld gehofft. Mir ging es nur darum mal ungefähr einschätzen zu können, was man fairerweise verlangen könnte.
Liebe Grüße :)

Du wurdest bei Themenerstellung nochmal zusätzlich auf die entsprechenden Sammelthreads hingewiesen.
Diese sind auch zu nutzen.
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Kleiner69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben