Was ist mit meinen Internet los ?

Prostyler

Cadet 1st Year
Also ich spiel häufig Games wie CSGo und League of Legends , ich hab leider eine sehr alte Wlan box und ich zocke auch am Laptop . Ich hab immer so um den 60er Ping in Games
Mein vater hat vor kurzem einmal den strom zur Wlanbox gezogen.
Und seitdem habe ich einen 120 Ping der ständig bis zu 300 steigt und wieder fällt.
Ich hab kontrolliert ob alle Kabell richtig eingsteckt sind ,ja sind sie. Aber der Ping wird nicht besser ?
Und mit einem so hohen ping macht kaum noch was spaß .Mein inernet lädt noch schnell genug ,aber der rest ist nicht ok.

Willkommen im Forum! :)

Mein vater hat vor kurzem einmal den strom zur Wlanbox gezogen.
Und seitdem habe ich einen 120 Ping der ständig bis zu 300 steigt und wieder fällt.

Vielleicht hat er auch die Position des Routers verändert. Dicht an der Wand oder in der Ecke ist nicht so gut. Vielleicht einfach mal den Router oder die Antennen anders positionieren. Wird es besser, wenn du mit dem Notebook dichter an den Router gehst?

Hallo leider ist bei und alles in einer ecke Telefon Wlan und alles ist so verbunde das ich da nix rütteln kann ! Die wlan box steh wie immer da und ich auch n ur 10 -15 meter entfernt

Kennst jemande eine Wlan box die Extra kaufen kann und einfach nru an die steckdose schließt und mehr nicht nichts mit telfon anschließen einfach nru ne wlan box

Was hast denn da für eine "Wlanbox"...? Vielleicht eine Fritzbox? Meine Fritzbox(en) kommt auch durcheinander, wenn man den Stromstecker nur mal kurz zieht und wieder steckt, da ist u.a. der Durchsatz (und damit auch die Qualität der Leitung, sprich Ping) teilweise auch nur halb so hoch, wie zu Maximalzeiten. Anscheinend wird die kurze Stromunterbrechung dann als Zusammenbruch der Leitung interpretiert ;-) Also es ist immer mehrere Versuche wert, gerade wenn die Leitung sonst eh schon immer grenzwertig ist, die Box zu reseten.

Zu deiner zweiten Frage: das wäre wohl ein Repeater, aber einfach einstecken und los ist da auch nicht. Muss es schon mindestens mit dem richtigen Wlan konfigurieren, aber mit studieren der Anleitung meistens ein Klax, allerdings sind dann aber schon auf deiner Seite zwei Geräte die die Daten durchreichen müssen, also Pingzeiten nicht unbedingt besser

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal schauen, ob WLAN bei der Kanalwahl auf AUTOMATISCH steht und nun einen gewählt hat, auf dem sich der Kanal mit dem Staubsauger des Nachbarn und der Microwelle aussem Döner um die Ecke paart!

Am besten, einen Kanal fest vergeben und Autowahl somit umgehen! In den Fritzboxen siehst du sogar, welcher Kanal ideal wäre und auf welchen Kanälen die Nachbarn so funken (und sich in die Haare bekommen, ohne es zu bemerken...;-)...).

Hexenhammer schrieb:
..., auf dem sich der Kanal mit dem Staubsauger des Nachbarn und der Microwelle aussem Döner um die Ecke paart!

Made my day :D

1. wlan kanal ändern, da nachbar wahrscheinlich auch wlan und ihr den kanal teilen müsst.
2. funktelefone gehören nicht in die nähe eines wlan-router, die stören sich.
3. lan-kabel benutzen, damit hast du beim zocken einen weit geringeren ping.

Könnt ihr mir erklären wie ich mein Wlan als nummer 1 einstellen kann , weil am am nachbar kann es nicht liegen der hat keine neue box und es ging ja jahre lang
Ergänzung ()

Ich hab leiner TonlineBox w504v leider schlecht hattt aber immer gereicht

dein vater hat die box "stromlos" gemacht und somit kann sich der kanal auch wieder auf standard gestellt haben..

lies das handbuch, wie du das änderst. oder benutz google mit suchbegriff t-online w504v wlan kanal ändern.

Prostyler schrieb:
Könnt ihr mir erklären wie ich mein Wlan als nummer 1 einstellen kann , weil am am nachbar kann es nicht liegen der hat keine neue box und es ging ja jahre lang
Ergänzung ()

Ich hab leiner TonlineBox w504v leider schlecht hattt aber immer gereicht

Unsere Vorfahren lebten auch jahrtausende in ausgehobenen Mammuthöhlen, dennoch haben die Autos heute für viele noch zu wenig Pferdestärken.

Beispiel aus (meiner) Praxiserfahrung:

Kunde hat WLAN jahrelang auf Kanal 3 laufen. Nie Probleme. Box stromlos, weil ein LKW meinte, die Türe nutzen zu müssen. Box im Keller hat das überlebt, wieder Strom da...kein WLAN mehr;-(.

Es stellte sich heraus, das sein Nachbar auch auf Kanal 3 funkte. Der ist allerdings "irgendwann" zwischen Installation WLAN bei meinem Kunden und geparktem LKW in der Haustüre eingezogen, war somit auf Kanal 3 der zweite und die Boxen müssen wohl ausgehandelt haben, dass das WLAN meines Kunden die "Oberhand" behält, weil es ja als erstes da war.

Nach dem Stromausfall sah das die Box des Nachbarn wohl nicht mehr so und übernahm kurzerhand die Führung auf Kanal 3, was zur Blockade führte.

Bei Deinem Router:

Hier die Anleitung downloaden:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downl...edanl_Speedport_W_504V_Typ_A_Stand02.2010.pdf

Seite 98, da steht, wie Du den Kanal wählst. Nimm mal die 6 und probier es aus.

Zurück
Oben