• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist momentan so angesagt/aktuell?

COI3RA

Lieutenant
hallo leute!
hab mal ne blöde frage! ich zocke seit knapp 2000 (jahr :-) shooter. angefangen hat es bei mir mit quake 2, dann counter-strike. später war dann sehr lange battlefield 1942 auf der einen seite, unreal tournament auf der anderen seite aktuell bei der "gemeinde". letztes game: cod 4 - mw 1

nun spiele ich seit knapp 1 1/2 jahren wow und bin, was die shooter-scene angeht, komplett raus. ich möchte aber gern mal wieder einen aktuellen guten shooter spielen, der auch von vielen anderen gespielt wird, wie einst bf 1942 etc...

was ist zur zeit aktuell bzw. welches spiel ist zur zeit "DAS" shooter-spiel? gibt es sowas überhaupt noch? habe gehört, dass cod 6 - mw 2 raus ist, jedoch absoluter schrott sein soll. könnt ihr mir einen titel nennen, bei dem man auch ordentlich gut besuchte server findet?

mfg

Nach meinen Informationen soll CoD 6 ziemlich gut sein. Ich würde es einfach mal testen. Also einige ehemaligen CS-Spieler aus meinem Bekanntenkreis sind richtig überzeugt von dem Game.

Würd es selbst mal testen wollen, aber hab mit WoW und meiner PS3 noch genug Material, dass ich dafür kein Geld ausgeben möchte.

CoD - MW2 ist doch momentan das Maß der Dinge, wenns um MP Matches geht. Mir macht es ausserordentlich Spaß und die Community ist riesig. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass es keine dedicated Server gibt. IWNet läuft aber -bis auf wenige Ausnahmen- recht stabil.
Sofern man damit leben kann, sei es Dir wärmstens empfolen.

Left 4 Dead 2 ist auch noch wärmstens zu empfehlen, die ersten Comminty Maps sind schon drausen und hier wird es massig nachschub geben (Left 4 Dead 1 an die 20 brauchenbaren Maps)

Sonst zum Fun zocken MW2

ja, würde auch Cod mw2 sagen und L4d 2

Ich habe CoD MW2 bereits zu hause und es ist echt klasse. Selten hat mich ein Spiel so mitgerissen. Nur leider ist der Story Modus ein wenig kurz geraten.

Jo CoD MW2 oder CoD4 ist einfach das maß der dinge im mp berreich.. ( wobei css auch nicht schlecht ist^^ )

COD ist einfal legendär ... egal welches es macht einfach riesen Spaß... COD 6 also Modern Warfare2 ist das neuste und zum ersten mal auf Steam basierende COD

CSS geht immer und wird auch immer gehen!
Zocke aber auch seit neusten noch COD MW2 dazu und muss sagen, dass das Game sehr Geil ist und super viel Spielspaß bietet.
COD4 geht auch richtig ab und kostet nur noch 10€.

mfg

chiller

Team Fortress 2 find ich auch super. Ist einfach mal was anderes. Zudem sind da echt wenig kiddies unterwegs, da die Comicgrafik anscheinend erst für Leute 20+ cool ist
Das Klassensystem ist einfach genial. Es gibt keine "beste" Klasse, sondern alle sind gut und haben Stärken und Schwächen.

cod6 wird sich aber meiner meinung nach nicht so lang oben halten da da einfach zu viel gemurkst wurde.
Ich würde an deiner stelle cod4 noch spielen. Cod6 ist das gleiche in grün nur das es noch nicht mal dedicatet server und solche geschichten gibt.
In cod 4 brauch man sich auch keine gedanken machen um leere server. Ich spiele ziemlich oft cod4 also da ist ordentlich was los. Lass cod6 mal ein jahr alt werden und dann mal sehen wie viele es noch online spielen...

Spiel Battlefield 2 da kannst du absolut nix falsch machen :P

Mit Patch 1.5 geht das richtig ab :evillol:

zwar nicht aktuell, aber immernoch viel gespielt und gut wie eh und je:
CS. ob 1.6 oder Source, macht beides Spaß.

Zurück
Oben