• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist momentan so angesagt/aktuell?

ist nicht euer ernst cod6 MW2 zu empfehlen oder?!
also allein die über 400 beurteilungen auf amazon sprechen bände!

würde lieber auf Battlefield Bad Company 2 warten,
schlechter als Cod6 oder OFP2 können sie es ja schon garnicht mehr machen^^

ansonsten habe ich auch erst jetzt angefangen obwohl schon lange auf dem markt,

MassEffect und bald MassEffect2

ist zwar ein rollenspiel aber mit shooter eigenschaften,
ansonsten zocke ich hin und wieder Arma2,
ist aber sehr speziell und bißchen anders als Cod und bf2

edit: ja muss es auch noch einmal sagen bin sehr gespannt auf BF Bad Company 2 :)

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch auf deine Bedürnisse an!

''Stupides'' Ballern und viel hektik im Spiel -> Cod 4-6, L4D 2

''Taktisches'' Ballern und Squadplay -> BF2, BF 2142

Ich persönlich finde Cod 6 wirklich gut aber eher mal um kurz Dampf abzulassen, weil es einfach zu hektisch ist! Wenn ich schönes Teamplay haben will, werfe ich BF 2142 oder BF 2 an, welches für mich immer noch das Maß der Dinge ist!

L4D 2 hab ich mir auch gekauft aber es noch keine 2h gespielt, weil es einfach langweilig ist!

Ich würde dir BF2 wärmstens empfehlen, bekommste glaub schon für 14,99€ und die Comunity ist riesig! Dann im Februar nächsten Jahres BF Bad Company 2 was wohl alles bisherige rocken wird :)

Von Css auf MW2 umgestiegen. Ist zurzeit DAS mp Game schlechthin finde ich

würde lieber auf Battlefield Bad Company 2 warten,

ja muss ich dir recht geben, cod6 hat zwar viel potenzial, aber was das für ne verzögerung hat, meine fresse. hab es schon agetestet zudem beim kollegen gespielt, für gelegenheitsspieler kein problem, aber wenn du auf synchrone hits stehst, ist es eindeutig nicht zu empfehlen. ich hatte vollen ping balken, also ganz grün und trotzdem trefferverzögerungen von ca. 1 sekunde. ich bin und bleib bei cod 4 und warte auf BF BC2...

BF2 kostet auch nix mehr und hat seit dem 1.5 jede menge neue maps und die booster packs wurden GRATIS integriert...

aber falls du noch warten willst, wie gesagt, BF BC2 wird alles toppen. schau dir mal die videos dazu an. das spiel würde ich glatt nur für den Humor oder für den Sound oder für den MP oder für die Kampagne holen, aber es beinhaltet einfach ALLES. ich hoffe, die versauen es nicht so wie COD6...

die zahlen sprechen für sich. wobei ich cod6 auf konsole empfehlen kann. aber shooter auf konsolen, naja...

greez

L4D2 auf jeden Fall und so als Geheimtipp möchte ich noch Blackshot erwähnen, ist ein Freeware-GGC Spiel was ich auf meinen letzten LANs mit meinen CS-Mates gezockt habe. Macht einfach total Spass:D

Hab das vergangene Jahr eigentlich fast ausschließlich Left4Dead1 gezockt, wurde von L4D2 zwar nicht wirklich enttäuscht, allerdings spielt es sich so komplett anders und ist einfach ein bisschen _zu_ komplex bzgl. Mapdesign, sodass Taktiken nicht mehr so einfach umsetzbar sind... was mich schlußendlich dazu getrieben hat ein bischen in COD6 reinzuguggen... bin verfallen :)

Macht sehr viel Spaß. Vorallem Hardcore HQ und Hardcore S&D. Ich versteh nicht, warum COD hier so als "hektisch" tituliert wird. Einfach mal Search&Destroy ausprobieren und schon hat man die erwünschte Taktik statt Hektik.

Momentan spiele ich also 90% Call Of Duty 6 und 10% Left 4 Dead 1

P.S. meiner Meinung nach:

Call Of Duty 6 > Call Of Duty 4 > Call Of Duty: World At War

Ob sich hier soviele Amerikaner tummeln....?

Übrigens find ich diese P2P-Hostingsache garnicht so schlecht. Sicher wär mit Dedicated Server zocken cool, vorallem für Clanwars, Allerdings finde ich die Aufregung komplett überzogen. Ich spiele echt sehr ausgiebig und das fast täglich. In ca. 4 Stunden Nonstop-zocken kommts vielleicht zwei mal vor, dass mitten im Spiel der Host geswitched werden muss. Sicher eine Sache, die nicht unbedingt sein muss, allerdings noch lange kein nicht-spiel Grund, zumindest für mich nicht... und da ich auch einen Server zur Verfügung habe (für L4D), denke ich, dass ich die Unterschiede zum Dedicated Gameplay schon ganz gut ausmachen kann. (wie bestimmt einige andere hier auch)

Counter-Strike: Source kann ich dir auch nur empfehlen!
Es macht sehr viel Spaß, ist ziemlich real und es gibt im moment bei Steam ca 14500 Server.
Außerdem, wenn man sich CSS holt, bekommt auch noch gleichzeitig Day of Defeat Source und Half Life 2: Deathmatch dazu. Das ganze kostet dann 30€, billiger wird man's wohl kaum bekommen.

Bumbelbee schrieb:
Es kommt auch auf deine Bedürnisse an!

''Stupides'' Ballern und viel hektik im Spiel -> Cod 4-6, L4D 2

''Taktisches'' Ballern und Squadplay -> BF2, BF 2142

u made my day :D

bf2 und bf 2142 taktisch? lange nicht mehr so gelacht .. schoen ist auch, dass es so ein spontaner lachanfall war .. danke.

Inwiefern soll das witzig gewesen sein ?

Aber nochmal zum thema... leider ist das Maß aller Shooter derzeit wirklich MW2. Ich sag leider weil es mich persönlich nicht im entferntesten so anspricht wie die guten alten shooter die man wegen KI und der Grafik heute auch nicht mehr spielen will.

Warten wir auf Half life 3 ;')

COD Modern Warfare 2 ist meiner Meinung nach momentan eines der besten Games, COD Modern Warfare war aber auch schon sehr gut.

Zurück
Oben