Was ist "PCI Mass Storage Control" Treiber???

DomDynamite

Cadet 3rd Year
Watt isn "PCI Mass Storage Control" Treiber???

Als ich heute meinen Rechner Takten wollte, ging gar nichts mehr. Ich habe das BIOS zurückgesetzt und (hoffe ich) wieder neu eingestelt.
Beim starten zeigte mein Windows 98 SE dann das Dialogfeld:..konnte PCI Mass Storage ( Controller? ) Treiber nicht finden...
Meine Frage: Was ist ein PCI Mass Storage ( Controller? )??
...und wo bekomme ich einen Treiber her??

Im übrigen habe ich beim Mad Onion Benchmark 2001 jetzt 200 Punkte weniger wie vorher. Hängt das irgendwie zusammen?

na da haste wohl eine Raid-Kontroller onbard. Den musste in BIOS ausschalten, wenn de den nicht bruchst wa!
Na vill spass damet! ;-)

Du solltest mal ein bisschen mehr über Dein System schreiben, welches Board und welche anderen Karten sind denn im Rechner drin? werkam

Jau, stimmt.... (bin hier neu!)
Ich hab ´nen ABIT KT7Raid mit Core Mod, DURON 700@1010, 256RAM Infineon, 40GB IBM, Soundblaster Audigy, GeForce2, AllNet 10/100 M/Bit LAN....
Danke schon mal im voraus...
meet ya on forumbase.de

genau so wie unregistered schon drauf hinwies

KT7RAID war im Bios Raid wohl deaktiviert und durch den Biosreset wieder aktiv
Entweder im Bios deaktivieren oder http://www.Highpoint-tech.com/ Treiber installieren suchen bei HPT370/372

Gruß Rolf

Unter win98 mußt Du den Treiber so viel ich weiß 2 mal installieren, für jeden Port 1x.
werkam

Hallo werkam,

Treiber brau nicht 2mal installiert werden.

Habe das Board und Win98.
Er installiert einmal den Raidtreiber und findet selber dann noch das RCM device

Gruß Rolf

Na, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können..
Es war der RAID-Controller, der im BIOS angemeldet war.
Habe ich einfach deaktiviert und schon ist wieder alles schön..

thousand thanx to: werkam, mospuito und the unkown artist...

Zurück
Oben