• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Was ist realitätsnaher: Battlefield 2 oder Joint Operations

• Ersteller Ersteller Brotkorb
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brotkorb

Gast
Hi,

ich spiele nun seit einigen Tagen die Battlefield 2 Demo (ja sowas gibt es noch). Das Spiel ist auch recht witzitg, aber da ich vorher viel America's Army und Red Orchestra gespielt habe, finde ich den Realismusgrad etwas niedrig. Ich finde es z.B. unverständlich das ich einem Gegner mit meiner AK dreimal in die Brust schieße und er immer noch munter weiter rennt. Naja, Geschmackssache.

Wollte jetzt mal fragen ob Joint Operation "realistischer" als Battlefield 2 ist und was dieser Project Reality Mod für BF2 bringt.

MfG, Brotkorb

Die 2 Spiele scheinen im selben Verhältnis zu stehen wie Counterstrike 1.6 und Counterstrike Source.

Es geht nicht um "besser" sondern um realistischer und Joint Operation is da auch nicht sehr viel anders, als BF2. Realismus findest du da nur bedinngt. Wie du festgestellt hast, benötigt es schon einige Schüsse mehr, ehe der Gegner am Boden liegt, was aber auch wohl so gewollt ist.

Wenn du es etwas realistischer magst, dann solltest du mal ArmA testen.

Edit:
Ums mal ganz grob zu schildern:

Wenn man von einer Kugel ( egal welche Waffe )getroffen wird, egal wo, entseht an der Stelle ein riesiger blauer Fleck. Das ist genauso als wenn man sich irgendwo stösst, nur viel viel grösser.
Ein blauer Fleck ist ein Bluterguss und kann in Verbindung mit zerstörtem Gewebe auftreten ( bei Schussverletzungen sicher ). Wenn die Zerstörung zu gross ist, kann der Körper sich nicht mehr regenerieren und das Gewebe stirbt ab, dies kann bis zum Tode führen. Daher kann ein Mensch auch Schussverletzungen erlegen, bei denen kein Lebenswichtiges Organ getroffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Spiele bei denen man den Feind durch abfeuern von Kugeln in den Fuß tötet haben einen schwachen realitätsgrad ;)

Wohl vom Militärdienst gedrückt und im Zivildienst alte Omas spazierengefahren.

Ich hoffe du meinst mit dieser recht offensiven Aussage nicht mich, da dies lächerlich wäre.
Das Eindringen eines Projektilgeschosses in den Fuß ist mir nicht als sofortiger Tötungsgrund bekannt. ;)

/edit:
Das ich mit meiner Aussage "verbluten" ausschließe ist logisch, immerhin verbluten die Feinde ingame nicht, sondern sterben an der Damagezahl ;)

/edit2:
Hier hat sich niemand gedrückt, ist nur nix bisher eingeflattert.
Zudem bezweifle ich weiterhin stark das man automatisch stirbt sobald man am Fuß von einer Kugel getroffen wird.
Aber ich lasse mich gerne in neue, deformierte Anatomie-Versionen belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dich nicht gedrückt, würdest dus besser wissen :rolleyes:
Diskussion ENDE. (wir sind offtopic)

realitätsnähe findest du glaube ich eher bei Armed Assault

Armed Assault is schon tough, wenns "realistisch" sein soll wobei ich da zu letzt bei einem FPS dran denke probier doch mal America´s Army und das tolle daran es is auch noch komplett kostenlos ;)

Naja, ich hoffe dass keiner von uns weiß, wie es ist beschossen und umgebracht zu werden.
Wenn es so anfängt, und Paintball nicht mehr genug ist, sollte man mit den Killerspielen aufhören und sich ein anderes Hobby suchen.

Aixem schrieb:
Armed Assault is schon tough, wenns "realistisch" sein soll wobei ich da zu letzt bei einem FPS dran denke probier doch mal America´s Army und das tolle daran es is auch noch komplett kostenlos ;)

da kommt er ja her und will was anderes probieren

Mhh...ich glaube das ich ArmA mal ausprobieren werde...

@Andreas87

Richtig! ;)

@Aixem

Das man FPS nicht realistisch nennen kann ist glaube ich klar, doch welches andere Genre kann schon "realistisch" für sich beanspruchen?

Kennt sich jemand mit dem Battlefield 2 Project Reality Mod aus? Was genau verändert er gegenüber der orig. Version?

Zuletzt bearbeitet:
realitätsnahe war die Mod "Eve of destruktion" für BF2, bevor der olle Patch kam, der sämtliche Waffen lahm und unscharf gemacht hat

Muß sagen ARMA sieht sehr schön aus. Finde es um einiges schöner als BF2.
Leider kann man aber in Internet nur über Probleme mit ARMA lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für BF2 eine Mod, bei der die Gegner nicht 3 Schüsse in den Brustkorb aushalten?

Ganz klar Joint Operation!!!

ist zwar schon mind. 3-4 monate her als ich das letzte mal das game gezoggt habe....aber für mich 10000 mal besser als bf2. zudem sind die schlachtfelder bei joint operation größer und es können mehr spieler auf den server. wie jetz das schadensmodel aussieht kann ich dir nicht mehr genau sagen....glaub aber nach max. 2-3 (je nachdem wo hin) treffern wars auch vorbei!!?? zudem hat joint operation auch sehr viele vehicle sogar motorräder ^^

grüße

munkey

Zurück
Oben