Ja die boards die vorgeschlagen wurden sind zwar gut im aspekt auf OC,
aber wer will ein braunes board in nem modding pc haben ?
oder was bringt mir das beste OC board, wenn ich nichtmal 2 grafikkarten aufbauen kann (was mir das msi neo fr2 bietet)
Am liebsten würde ich ja das p5q von asus nehmen, aber dafür fehlt mir das geld.
Das vorgeschlagene Gigabyte (
http://geizhals.at/deutschland/a304564.html ) ist zwar auch für OC gut geeignet, aber aussehen tuts nach nix, und hat auch keine 2 PCIe Slots, wieso soll ich dann nicht ein gutes MSI Neo Board nehmen womit so mancher gute 4.4 Ghz mit einen core2duo 8400 erreicht hat ( laut sysprofil.de) und das noch weniger kostet?
Seid ihr beleidigt nur wiel ich eure Vorschläge nur dazu gebraucht habe, zu sehen in welche Richtung ich gucken muss wenn ich ein Mainboard kaufe ?
- Max FSB is egal
- P35 chipsatz is vorteilhaft
-auf keinem Fall Nforce Chipsatz!
Mr_Blonde schrieb:
Mit nem Golden Orb II wirds eh schwierig die 4GHz zu erreichen.
Von daher empfehle ich Dir eines der günstigeren im Threadverlauf empfohlenen Boards und den Rest Deines Geldes kanns Du für nen vernünftigen Kühler ausgeben.
MfG
Mr_Blonde
Wenn er meinen Pentium D kühlen kann, der ja wohl um einiges heißer ist als ein core2duo, dann wird das mit den 4.0Ghz ein kinderspiel.
Abschließend möchte ich noch dankend sagen, dass alle eure vorschläge mir eine Richtung gezeigt haben,
was ich mir letzen Endes kaufe möchte ich noch selbstentscheiden dürfen.
Jedoch wart ihr mir dabei alle sehr hilfreich!
Nochmal Vielen Dank und seids nicht so böse weil ich mich nicht für eines eurer boards entschieden habe
Ps: Das MSI Neo wurde sogar vorgeschlagen.