Was ist wichtig für ein gutes OC Ergebniss

@DJKno

achne... :rolleyes:

Wenn jemand sagt so und so teuer solls werden, dann versuche ich in dem Bereich zu beraten und nicht hier noch 5 Euro und da noch 5 Euro draufzupacken :freak:

Im Übrigen ist es kein großer Unterschied ob P35 oder P45. Zumindest wenn er nicht auf 4,5Ghz will.

Das gleiche mit dem Ram. Wozu mehr ausgeben als nötig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns unbedingt Asus sein muss, nimm das P5Q Pro.

Aber nciht vergessen, ich sagte ja, wenn dir 3,6GHz definitv reichen, dann reicht jedes günstige vanilla P45.

also hebe ich das budget mal auf 82 Euro an,
was gibbet da für feine Platinen die OC Herzen zumindest in dem Preis-Nivau höher schlagen lassen können ?

@Pl@yer_01: Wie du oben lesen kannst habe ich auch ein P35 in der 75€ Region vorgeschlagen. Hab dann nur erwähnt, dass das P45er besser ist und nicht deutlich teurer ist.

@Threadersteller:: Ich denke es wurde einige Boards in der 80-90€ Klasse vorgeschlagen. Jetzt musst du dich entscheiden. Und es bringt nix wenn wir was empfehlen und du dann doch wieder was anderes raussuchst.

hol dir lieber das P45.
Jetzt zum 10. mal!
Kostet kaum mehr ist aber deutlich besser.

Übersteigt aber ziemlich mein Budget

Ich hab schon bei Sysprofile die Profile durchstöbert,
waren viele dabei die das board und auch nen 8400er hatten und die meisten hatten wenn sie OC gemacht haben auf 4.2Ghz laufen.

Das ist mehr als genug.

sry wenn ich das mal so sage, aber wie beratungsresistent kann man eigentlich noch sein???

du möchtest wissen welches mainboard gut ist, dann nehmen sich menschen, die nichts mit dir zu tun haben die zeit um für DICH gute hardware zum kleinen preis rauszusuchen und was kommt von DIR? du wehrst dich hartnäckig und postest einfach andere sachen von denen DU denkst dass sie gut sind. wenn du doch meinst dass die sachen die du raussuchst auch gut sind, warum fragst du dann?

sry aber sowas kann ich einfach nicht verstehen

Jo, ich gebs auch auf.
Wozu berät man denn, wenn er doch was anderes will.
Echt mal. *kopfschüttel*

Mit nem Golden Orb II wirds eh schwierig die 4GHz zu erreichen.
Von daher empfehle ich Dir eines der günstigeren im Threadverlauf empfohlenen Boards und den Rest Deines Geldes kanns Du für nen vernünftigen Kühler ausgeben.

MfG

Mr_Blonde

Ja die boards die vorgeschlagen wurden sind zwar gut im aspekt auf OC,
aber wer will ein braunes board in nem modding pc haben ?
oder was bringt mir das beste OC board, wenn ich nichtmal 2 grafikkarten aufbauen kann (was mir das msi neo fr2 bietet)

Am liebsten würde ich ja das p5q von asus nehmen, aber dafür fehlt mir das geld.

Das vorgeschlagene Gigabyte ( http://geizhals.at/deutschland/a304564.html ) ist zwar auch für OC gut geeignet, aber aussehen tuts nach nix, und hat auch keine 2 PCIe Slots, wieso soll ich dann nicht ein gutes MSI Neo Board nehmen womit so mancher gute 4.4 Ghz mit einen core2duo 8400 erreicht hat ( laut sysprofil.de) und das noch weniger kostet?

Seid ihr beleidigt nur wiel ich eure Vorschläge nur dazu gebraucht habe, zu sehen in welche Richtung ich gucken muss wenn ich ein Mainboard kaufe ?

- Max FSB is egal
- P35 chipsatz is vorteilhaft
-auf keinem Fall Nforce Chipsatz!

Mr_Blonde schrieb:
Mit nem Golden Orb II wirds eh schwierig die 4GHz zu erreichen.
Von daher empfehle ich Dir eines der günstigeren im Threadverlauf empfohlenen Boards und den Rest Deines Geldes kanns Du für nen vernünftigen Kühler ausgeben.

MfG

Mr_Blonde

Wenn er meinen Pentium D kühlen kann, der ja wohl um einiges heißer ist als ein core2duo, dann wird das mit den 4.0Ghz ein kinderspiel.

Abschließend möchte ich noch dankend sagen, dass alle eure vorschläge mir eine Richtung gezeigt haben,
was ich mir letzen Endes kaufe möchte ich noch selbstentscheiden dürfen.
Jedoch wart ihr mir dabei alle sehr hilfreich!
Nochmal Vielen Dank und seids nicht so böse weil ich mich nicht für eines eurer boards entschieden habe

Ps: Das MSI Neo wurde sogar vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebster User,

die beiden PCIe-Slots bringen dir nen Shicedreck da du nur crossfire und kein Sli machen kannst.
Seit wann ist das MSI P45 braun?

Kauf was du willst.

PS: Der Golden-Orb ist zu schwach.

um nochmal aufs topic zurückzukommen! es gibt 3 dinge die für ein gutes ergebnis wichtig sind...

1. kühlung
2. kühlung
3. kühlung

:)

mfg
wodgod

Für gute Oc ergebnisse sollte man schon nen guten Küler verbauen,unter anderem nen gutes Bord was ne geringe wärme entwiklung hat und halt die passenden rams.

Nicht zu vergessen Gehäuse lüftung A und O am besten noch mit einem Großen Lüfter (25 cm) an der seite.

Ich hab ka von CPU oc aber ich denk ma das es so auf die punkte ankommt.

Und was das Bord angeht sollte es kein 0815 teil sein geb lieber etwas mehr aus so das du auf der sicheren seite bist,das bord ist sozusagen immer das Herz stück^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben