Was jetzt für eine CPU kaufen?

Was für ein Kaufverhalten für die Intel CPU


  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
"Bei mir soll der Rechner ca. 4 bis 5 Jahre halten und nach zwei Jahren wird die Grafikkarte ausgewechselt und es gibt einen Schluck mehr RAM."
da wird ddr3 wahrscheinlich schon ddr2 üb erholt haben
.. das es keinen sinn macht ddr2 nachzurüsten ;)
entweder jetzt alles kaufen oder wenn ddr3 preise fallen mit dem passenden mainboard dazu.
nach der frage welchen cpu jetzt ganz klar den 8400 mit einem Abit oder MSI mainboard
sind zurzeit richtig gut.
 
Hallo,


habe jetzt etwas nachgedacht, der q6600 scheint doch das Richtige zu sein, man sollte ihn etwas übertakten können das er so an die 2,8 bis 3,0 GHz kommt so bei etwas älteren Programmen ähnlich schnell wie der e8400 ist. Aber in der nahen Zukunft wird es auf die Kerne ankommen und da hat dann der e8400 doch das nachsehen.

also gibt es einen q6600 nur die Frage beim Kühler wenn man ihn etwas übertaktet reicht dann noch der kleine Noctua mit dem 92mm Lüfter, oder ist eine 120mm Lüfterkühler schon Pflicht?

Gruß und Danke an Alle

Euer Kaffeetrinker der jetzt überzeugt ist!!
 
Ich habe mich jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr ernsthaft mit CPU´s auseinander gesetzt, und schon den Überblick verloren. Habe zur Zeit einen E6300@2,52 auf meinem ASUS P5B deluxe. Da ich jetzt von meinem X1950pro auf einer GF8800GT/GTS aufrüsten will, mache ich mir darüber gedanken, ob ich nicht auch den Prozessor wechsel soll.
Jetzt gibt es plotzlich 2xxx/4XXX/6XX0/Q6XXX/8XXX und 9XXX Prozessoren. Da wirst Du als 40jähriger ja Irre. Soll ich also meinen Prozessor behalten, oder zu einem E6750/E8200 wechseln ?
 
Kommt drauf an, ob Dein MoBo die 45nm CPU's snackt.
Wenn möglich, würde ich natürlich eher nen E8200 nehmen.
 
[Stephan] schrieb:
Kommt drauf an, ob Dein MoBo die 45nm CPU's snackt.
Wenn möglich, würde ich natürlich eher nen E8200 nehmen.

Habe das neuste Bios (1226) auf meinem ASUS P5B-Deluxe. Nach der Prozessoren-Unterstützung auf der ASUS Seite müssten die E8XXX Prozessoren laufen.
 
Zurück
Oben