Was kann ich machen dass das Hotspot von Telekom mich nicht mehr auf meinem privaten Computer nervt

calotchro

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab mir voller Vorfreude ein Samsung A10 gestern in der Stadt gekauft mit einem Priepertanbieter der 6 GB für 20 € im Monat anbietet Mein Ziel war es diesen Handy sozusagen als roter für meinen PC zu benutzen aber leider habe ich gestern 3 Stunden am Rechner gesessen und alles mögliche probiert ohne Erfolg .
Ich wollte euch bitten wenn ihr mir helfen könnt dann tut es . Etwas was mir gerade richtig ein Dorn im Auge es ist dieses Hotspot von Telekom was mich glaube ich daran behindert mein Handy als roter zu benutzen .

LG

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 793
Was ist ein Priepertanbieter ? Und als Roter kann man ein Handy sicherlich nicht benutzen ...:jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich denke er meint Prepaidanbieter und möchte mit seinem Handy einen Hotspot machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Verstehe nur den Screenshot nicht, aber vielleicht liegt das auch an mir... was genau versuchst Du da zu machen? Beschreibung bitte.

Ich würde schätzen, das er sich auf dem Telekom Hotspot eines nahem Telekomrouters anstatt seines Handys eingeloggt hat.

Auf dem Handy den Hotspot konfigurieren (Name + Passwort) & aktivieren, von den anderen Geräten dann auf das neue WLAN Netz des Handys verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Als Router wird das Smartphone sicher nicht funktionieren, ob tethering damit geht kann ich nicht sagen.

Du hast dich mit dem falschen wlan verbunden.

OT
Es ist ist eine Sache wenn man Probleme mit der Rechtschreibung hat aber der andere sollte schon verstehen was gemeint ist.
Wenn man Hilfe braucht sollte man sich schon etwas bemühen.
Ein Rechtschreibprogramm kann da schon helfen. Es muss kein Word sein denn es gibt auch Browser-Plugins die helfen.
roter konnte ich mir noch denken was gemeint ist aber bei Priepertanbieter war ich ratlos.
Ich bin auch kein Heiliger und schreibe aus Bequemlichkeit viele "dinge" klein die eigentlich großgeschrieben gehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Das was du vor hast geht nur wenn du den Telekom_FON Hotspot hast.
Den haben PrePaid Karten aber nicht, ausser du zahlst den seperat.

Das Handy kannst du nicht als Router nutzen. Du kannst aber ein Hotspot mit dem Handy unter den WLAN Einstellungen eröffnen und dich mit dem PC damit verbinden. Das empfehle ich aber nur in Ausnahmefällen. 6GB sind nicht gerade viel. Das saugt dir der PC in wenigen Minuten weg, wenn er nicht entsprechend konfiguriert ist. Z.B. Windows Update könnte auf die Idee kommen ein Update zu laden.

Ich habe meinen Text mit der SIRI eingegeben für die Rechtschreib Fehler entschuldige ich mich ...

Ich habe seit gestern zwei Handys
Ergänzung ()

Bin jetzt irgendwie gewollt oder ungewollt drinne, weiß trotzdem jemand wie ich das darunter Telekom -FON entfernen kann

Anhänge

• 15606766653702347839807981134572.jpg
    15606766653702347839807981134572.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nicht entfernen.
Das ist einfach eine ausgestrahlte SSID welche nicht von dir ist.
Einfach nicht drauf klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Dein Netzwerk Controller sucht alle sich in der Nähe befindenen SSIDs, du kannst diese eventuell ausblenden oder dem Gerät sagen es soll nicht nach öffentlichen Netzwerken suchen, was auf dem PC glaube ich, nicht funktioniert. Einfach ignorieren und einen Hotspot auf dem Smartphone öffnen, individuellen Namen und Passwort vergeben und dieses dann auf dem PC suchen und mit dem gesetzten Passwort verbinden.

Zurück
Oben