was kann man für diese Teile noch verlangen?

Rego

Commander
Hallo Leute,

ich habe hier mein altes System und würd generell mal gerne wissen, was man dafür noch so ungefähr bekommt.

Intel Pentium IV 3.0 GHz (Northwood)
4x Infineon DDR400 CL3 512
GigaByte GA-8KNXP Sockel 478 Mainboard
Gainward Bliss 7800GS+ Golden Sample 512 MB (angeblich mit 7900GS-GPU)
Creative Labs Audigy 2
Highpoint RocketRAID 1820A 8-Kanal RAID5-Controller
CS901-Gehäuse silber mit Matrix-Front und Eigenbau Wasserkühlung mit 2x 120mm Radiatoren und eheim Pumpe und Eigenbau Plexiglas-Fenster (3 Ersatzscheiben sind vorhanden)
6x Samsung 160GB 7200 RPM S-ATA HDD mit 8 MB Cache
2x Seagate Baracuda 7200.5 120 GB 7200 RPM mit 8 MB Cache
NEC ND4551 DVD+-RW Brenner silber
Revoltec Cardreader + Front-USB
be-Quiet 530 Watt Netzteil

Der ganze Rechner läuft momentan noch ohne Problem und selbst die Unreal Tournament 3 beta Demo funktioniert recht ordentlich.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen und sag im Voraus schon mal Danke!

Gruß
Rego

~600-700€

nun, bei der passenden Aufmachung bei eBay solltest du so um die 600€ schon bekommen können. Also gute Fotos rein und vielleicht dann noch ein Bild vom 3DMurks0x und gut wäre wenn du dann noch reinschreibst, daß du gleich alle Treiber für Vista und XP in der neuesten Fassung mit lieferst und noch reinschreibst das die neuesten Spiele flüssig laufen...da sollte sich dann schon einer für finden.

ich wäre an der graka interessiert. willst du die teilen einzeln verkaufen oder nur als komplettsystem?

Die Komponenten einzeln verkaufen bringt unterm Strich oft mehr, je nachdem wie gerade die Preise liegen. Besonders bei der 478 CPU wirst du gut Geld bekommen. Die liegt als NEUPREIS bei meinem Händler um die 90.00 Euro als Restposten.

hm, der pc is an sich ja gut ausgestattet vor allem durch die wasserkühlung, den modding-kram und die vielen festplatten. auch die grafikkarte ist noch halbwegs zeitgemäß. allerdings ist, wie bereits erwähnt die cpu nicht mehr wirklich up-to-date (man kann neu! schon für 30€ bessere cpus bekommen) und auf dem sockel ist nachrüsten praktisch unmöglich. der neupreis von 90€ für die cpu liegt eher daran, dass das teil nicht mehr hergestellt wird und nur noch ein auslaufmodell ist.

normalerweise würde ich auch zum einzelverkauf der komponenten raten. hier allerdings ist das gesamtpaket aus oben genannten gründen doch schon etwas attraktiver.

beim verkauf wie schon gesagt mühe bei der präsentation geben und die vorteile in den vordergrund rücken, gehäuse (am besten mit bildern), wakü und die damit verbundene laufruhe, speicherplatz und die grafikkarte. und dann auf jeden fall nochmal erwähnen, was an aktuellen spielen so möglich ist (also nur, wenn dus auch selbst getestet hast) und wenn du dich traust noch ein paar 3dmark werte müssen ja nicht die vom 06er sein.

allerdings schätze ich den gewinn nicht allzu hoch ein. denke 400€ bis 500€ könnten drin sein, wenn jemand nicht allzuviel ahnung hat, sich aber damit begnügen würde.

was du auch machen könntest, wär natürlich, das innenleben einzeln zu verticken und dein gehäuse einfach weiter zu benutzen.

ja dan stell ich auch mal ne frage.wie viel kann ich noch für einen:

Intel D 930 3.0ghz
und ein Asus P5n32-sli delux revision 1.6 oder so verlangen...

früherer preis:
Intel D ca. 90euro
Mobo ca 230 euro

der prozessor ist 3monate alt und das mobo ist 1jahr und ca 4monate alt... leuft alles stabil und es sind euch Zusatzmatrial dabei wie aktiv mb kühler und games etc...
ich hätte hier mit ca 120 euro gedacht.was meint ihr?

es ist nicht wirklich nett, threads zu klauen.

und passt auf dein board nicht auch noch ein c2d drauf? dann kannst du ja noch einiges nachrüsten und musst nicht gleich komplett verkaufen. und für die cpu schau halt einfach bei ebay nach, was die noch so bringt.

ich wollte den thread nicht stehlen.ich wollte einfach nicht das das forum vollgespamt wird von jedem der fragen will wie viel wert seine sachen noch wert ham...
ne leider nicht. die revision ist zu niedrig. es ist leider nicht c2d fähig.höchstens d extrem

600 € find ich fast schon ein bisschen wenig
allein der Hardware-RAID5-Controller hat über 200 € gekostet
die Wakü 500 €
naja, mal kucken, vielleicht ja auch in Einzelteilen

dann schreib bei deiner beschreibung noch dazu, wie teuer wakü und raid controller im original waren...

leider drückt der sockel und die cpu den preis wie gesagt schon einiges... weil die meisten normal anwender eben mehr wert auf einen aktuellen prozessor und aufrüstbarkeit legen, was bei dir eben nicht mehr gegeben ist. aber vielleicht findet sich ja jemand, der genau das sucht.

oder du vertickst wie gesagt einfach nur mainboard, cpu, ram und graka und packst einfach neue teile rein. dann kannst du dein teuer erkauftes außenleben selbst weiter nutzen und musst es nicht unter preis verkaufen.

Zurück
Oben