Welches Gehäuse für meine Teile?

hornedry2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
411
Guten Morgen,

ich habe ja damals hier diesen Steampunk PC zusammengebaut und möchte nun die Teile in ein neues Gehäuse bauen.

Innenleben:

Lüfter vorne statt des 20er: ARCTIC P14 Pro

Lüfter innen: Noctua NF-A12x25 G2 PWM Sx2-PP

Festplatte: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D

RAM: Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher

Grafik: ZOTAC Nvidia Geforce RTX 5080 16GB SOLID CORE

MB: GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7

CPU Lüfter: Noctua NH-D15 (B-WARE)

CPU Paste: Thermal Grizzly - Hydronaut - 1 Gramm

Netzteil: Sharkoon Rebel P20 850W

Welches Gehäuse kann ich daneben? Wäre natürlich schön wenn es farblich ein bisschen passt zu den Lüftern und so oder vielleicht gibt es ja sogar ein Gehäuse von Noctua, aber ich will auf jeden Fall ein neues Gehäuse.

Liebe Grüße und danke
 
Wenn Geld nicht die Rolle spielt und Du es hübsch-häßlich haben willst, dann das Antec Flux Pro Noctua Edition.

https://geizhals.de/antec-flux-pro-noctua-edition-a3760655.html (knapp 400 Mücken)

1780126154071.png


Das Ganze auch ohne die braunen Lüfter (und weniger Braun außen), da Du wohl schon welche hast.
https://geizhals.de/antec-flux-pro-0-761345-10154-7-a3326884.html (knapp 180 Euro)

1780126288280.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Vielleicht dieses...
Thermaltake the Tower 300 in braun.
 

Anhänge

  • Thermaltake_The_Tower_300___Tower_Geh_use@@100069190.jpg
    Thermaltake_The_Tower_300___Tower_Geh_use@@100069190.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 52
Moin,

was stört dich denn am aktuellen Gehäuse ?
Welches ist denn zurzeit im Besitz ?

Soll das neue Gehäuse eher schlicht sein, Glasfenster etc.
Paar mehr Infos wären super.

Ich werf mal das Fractal Design Meshify und das Fractal Design North in den Raum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Noctua selber baut keine Gehäuse, aber macht teilweise Kollaborationen.

Wenn du aber Empfehlungen für Gehäuse willst, musst du deine Anfroderungen nennen. Weil sollen wir in's Blaue raten, ob du einen Fishtank, einen mini-Tower, einen Big-Tower, oder sonstwas willst, ob mit Glas oder ohne, RGB oder nicht, etc.?

Oder: du bemühst die Filterfunktion auf Geizhals, suchst nach Reviews zu den Gehäusen die dich interessieren und landest so ganz bestimmt bei dem was dir zusagt.
 
hornedry2k schrieb:
ich habe ja damals hier diesen Steampunk PC zusammengebaut
Aha.
hornedry2k schrieb:
und möchte nun die Teile in ein neues Gehäuse bauen.
hornedry2k schrieb:
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D
Also dein "damals" kann jetzt nicht sooo lange her sein. Du willst also einfach alles in ein neues Gehäuse umbauen? Warum?`Welches Gehäuse hast du denn? Was stört dich dort?

Grundsätzlich würde ich bei etwas sehr subjektiven wie einem schönen Gehäuse etwas mehr Eigeninitiative erwarten. Wir wissen doch nicht was du magst. Nehmen kannst du da praktisch jedes ATX Gehäuse. Es sollte halt der CPU KÜHLER rein passen von der Höhe und die GPU von der Länge.
 
@Grandepunto
Vielen Dank für die Info, da muss ich aus meinem Posting die Bezeichnung
prian schrieb:
und Du es hübsch-häßlich haben willst, dann das Antec Flux Pro Noctua Edition
abändern in "und Du es nicht ganz so hübsch-häßlich haben willst, dann das Antec Flux Pro Noctua Edition.

Meine "Fresse", Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber dieses Gehäuse kann nur sein Designer lieben. 😱
Aber das ist meine Meinung, somit gebe ich meine 2 Cents dafür. :king:
 
psy187 schrieb:
Moin,

was stört dich denn am aktuellen Gehäuse ?
Welches ist denn zurzeit im Besitz ?

Soll das neue Gehäuse eher schlicht sein, Glasfenster etc.
Paar mehr Infos wären super.

Ich werf mal das Fractal Design Meshify und das Fractal Design North in den Raum
Der Grund ist eher privater Natur mit dem aktuellen Gehäuse. Denn hier hat sich mittlerweile eine Trennung ergeben und das ist doch alles in Ordnung und da gehe ich einfach nicht auf Details ein aber geplant war das ja mal für die Ecke mit Kamin und nun verbinde ich das natürlich auch mit Erinnerungen und der Schreibtisch ist auch schon entsorgt und ich möchte einfach das in ein minimalistisches und vielleicht auch gläsernes Gehäuse packen.
Ergänzung ()

Elsativa schrieb:
Vielleicht dieses...
Thermaltake the Tower 300 in braun.
Diese Richtung gefällt mir, aber vielleicht nicht in diesem Braunton, da das ganze halt nicht mehr auf so einen Schreibtisch kommt. Bin im Moment mit der Brännboll von Ikea am liebäugeln. Also diesen schränkchen wo man im Wohnzimmer sehr gut seinen PC verstecken kann. Also komplett andere Richtung.
 
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben