Was kann man gegen eine BOTVERSEUCHTE Plattform machen ?

Ruedi9420

Cadet 3rd Year
Hallo, Ihr habt mir schon mal so gut geholfen, ich bin auch ein User bei gutefrage.net. Unsere Plattform ist wahrscheinlich
durch ein bot verseucht worden, so nimmt der Support an.
Wir werden alle 3,6 Millionen User mindetsens 20 mal mit Freundschaftsangebote voll gespamt, es ist nicht mehr zum
Aushalten.
Habt Ihr Tipps für sowas ???

Im Voraus bedanke ich mich bei Euch für das Verständnis !!!

Hi,

was heißt "Plattform"? Wovon sprechen wir hier? Und was genau versteht ihr unter "bot verseucht"? Wer ist der "Support"?

Geht es um einen (eigenen) Rechner / Server ist es im Grunde immer das Gleiche: Platt machen, Sicherung einspielen, absichern. Wenn keine Sicherung vorhanden: neu aufsetzen.

VG,
Mad

Du als user kannst da garnix machen ausser das Kundenkonto da zu kündigen falls das überhaupt möglich ist.

@madman
soweit ich das verstanden habe hat er sich bei gutefrage.net angemeldet und bekommt jetzt spam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruedi9420
registierung neuer user deaktivieren...
login bestehender user deaktiveren...

sicherheitslücke identifizieren
sicherheitslücke fixen

Ruedi9420 schrieb:
Wir werden alle 3,6 Millionen User mindetsens 20 mal mit Freundschaftsangebote voll gespamt, es ist nicht mehr zum
Aushalten.
Ich verstehe diesen Satz nicht.

Ruedi9420 schrieb:
... Unsere Plattform ist wahrscheinlich durch ein bot verseucht worden, so nimmt der Support an.
Wir werden alle 3,6 Millionen User mindetsens 20 mal mit Freundschaftsangebote voll gespamt ...

Sorry, aber dafür ist der Administrator der Plattform verantwortlich.
Und ohne genaue Problembeschreibung wird das hier auch nichts konkretes.

Wie bekommt ihr die Freundschaftsanfragen, direkt über das Plattform-Mailsystem von Mitgliedern oder von wem genau und wohin, in welche Mailbox?

Zuletzt bearbeitet:
Das Unternehmen sollte groß genug sein, um sich entsprechendes Know-how leisten zu können.
Begrenzung der Freundschaftsanfragen pro Account pro Zeit und automatische Sperrung von Accounts, welche ein für Menschen nicht mögliches oder zumindest sehr schwer mögliches Anfragevolumen erzeugen, ist wirklich kein Hexenwerk. Die verwendete IP automatisch für die nächsten Tage für weitere Anmeldungen blocken.

Zurück
Oben