was kann mann dafür noch verlangen?

marshalm

Ensign
Hi Computerbaseler,

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Computer-EDV/6208433/-/r1175782187

hab den vor nicht ganz einem jahr zusammengebaut! und würde ihn gerne verkaufen da er nur rumsteht!

Hab zwar schon mal ein preis ins inserat geschrieben aber wollte einfach mal ein paar leute die den preis ungefähr bestätigen können oder was ihr einfach denkt? verbesserungvoschläge?

Wohne in der SCHWEIZ weiss jetzt nicht genau was in Deutschland so der preisunterschied in sachen hardware ist aber ihr könnt es einfach mit euro hinschreiben...

Preis 1200 CHF = 736 Euro

hoffe ihr könnt mir mal ein paar preisbeispiele sagen oder ist das OK so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde rund 600-700 Euro dafür verlangen. Des is meines Erachtens 'n fairer Preis.

Danke, dann lieg ich ja nicht mal so falsch mit meinem preis :-) werde dann vielleicht noch 100 runtergehen

hätteste interesse an nem tausch gegen einen anderen pc?

oh ja ich hätte da nen netten tauschpc zu bieten !

Ist das hier nun eine Tauschbörse oder ein Wertschätzungsthread?

Ist sicher ein gutes System, aber der P4 passt so garnicht zum ganz guten Rest.Selbst der hohe Takt hilft der veralteten Technologie nicht viel.
Das könnte so manchen Käufer abschrecken.

Master-Jule schrieb:
hätteste interesse an nem tausch gegen einen anderen pc?

wenn ich tauschen wollte hätte ich dass sicher geschrieben und vielleicht sieht man ja in meiner sig dass ich bereits ein pc habe und ich will denn ja verkaufen damit ic keinen mehr rumstehen hab!!

Kerl schrieb:
oh ja ich hätte da nen netten tauschpc zu bieten !

ich weiss ja auch nicht aber wie kann einem so langweilig werden, dass man dann nur noch sch..... labert

Zuletzt bearbeitet:
Das Board packt den C2D nicht, wa? Ansonsten wäre das ganze sehr fein gewesen.. den Pentium wegschmeißen und nen C2D raufpacken..
So ist die Kiste kaum noch was wert..
Also dank Tower sind 550-600€ fair, ich würde 650€ ins Inserat schreiben und vielleicht auf 600€ runtergehen.
Denn für 600€ bekommt man neu schon ein System, das zwar nicht ganz so gut, dafür ist neu ist..
Siehe Intel 600€-PC

edit: Steck da bloß keinen Pentium D rauf.. rausgeschmissenes Geld!

P.S.:
Meine Einschätzung:
CPU 50€
Moterboard 50€
Ram ungefair 75€
GraKa knapp 100€
HDDs rund 100€
Gehäuse und Laufwerk 100€
Soundkarte 25€
Bildschirm 100€

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Ist das hier nun eine Tauschbörse oder ein Wertschätzungsthread?

Ist sicher ein gutes System, aber der P4 passt so garnicht zum ganz guten Rest.Selbst der hohe Takt hilft der veralteten Technologie nicht viel.
Das könnte so manchen Käufer abschrecken.

Eben und das isst auch das problem denn ich hatte ja schon ein paar leute die interessiert waren aber dann auf die bisschen ältere cpu aufmerksahm gemacht haben und die wollten dann nur noch mit lcd 800 CHF bezahlen = 490 Euro aber dann könnt ich es ja gleich verschenken ;-) nee im ernst würde es viel bringen einen normalen dualcore zu kaufen denn auf die rev. vom board passt kein Core 2 duo?!

@rubyrhod

Genau das ist der engpass bei dem ganzen dass es kein core 2duo unterstützt, aber wie oben erwähnt überlege ich mir noch ein normaler dualcore zu kaufen und dann vielleicht noch ein bisschen mehr bekähme!?

Verkauf doch das nicht als Ganzes sondern in Einzelteilen.Dann lenkt die CPU nicht vom hochwertigen Rest ab.
Den P4 bekommst Du auch schon irgendwie weg.

Was neues zu kaufen um den Wert zu steigern ist wahrlich Geldverschwendung.Mit "normalem" Dual Core meinst Du wohl Pentium D.Den Stromfresser wirst Du leider erst Recht nicht verkaufen können, wo es Doch die X2 (die auch noch besser sind) schon ab 75 Euro gibt.

Den P4 könnte man als Office-CPU jemandem verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass 750€ für das System deutlich zu hoch sind. Denn schon für 650€ kaufe ich mir einen viel besseren X2 und eine X1950Pro, aber eben neu...

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2 76,68 €
ASUS M2N, Sockel AM2, ATX 59,95 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,19 €
2048MB DDR2 G.Skill 667MHz CL5 101,86 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,66 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt 43,38 €
ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 147,86 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 58,75 €
Samsung SH-S183A bare schwarz 39,59 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 654,66 €

Zuletzt bearbeitet:
HZH schrieb:
Ich denke auch, dass 750€ für das System deutlich zu hoch sind. Denn schon für 650€ kaufe ich mir einen viel besseren X2 und eine X1950Pro, aber eben neu...

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2 76,68 €
ASUS M2N, Sockel AM2, ATX 59,95 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,19 €
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533 100,86 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,66 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-330 330 Watt 43,38 €
ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe 147,86 €
Samsung SH-S183A bare schwarz 39,59 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 653,66 €

Und wo ist der monitor denn der ist bei mir auch noch mit dabei!? abgesehen davon hast du schon teilweise schlechtere komponenten genannt trotzdem danke für deine einschätzung

Habe zu spät , dass ja noch ein Bildschirm dabei ist. Also sry: Den PC kannst so ruhig verkaufen für 750€. Zwar ist der Prozessor nicht besonders gut, aber der Rest dafür :)

Aber einfach so. Wo sind schlechtere Komponenten eigebaut?

mfg
HZH

@HZH

;-)

Nee haste recht ist doch nicht so nen doller unterschied..

Okay danke an alle die was vernünftiges geschrieben haben...

Werde jetzt den preis mal auf 1150 CHF = 700 Euro ändern und mal schauen was sich so tut.. thx

hi,

ich sehe gerade, lt deiner beschreibung hast du ja noch ne xp prof als vollversion inkl key?! im angebot, da würde ich an deiner stelle nochmal mindestens 50~100 mehr verlangen.
da es ja schließlich nicht selbstverständlich ist, das es ein os mit dazu gibt, und dann sogar noch die prof variante.

also, wäre doch ne überlegung wert.

Einen PC verkauft man nicht als "schlechten Gamer-" sondern als "zuverlässigen Allround-PC".
Marktstrategie ist sicherlich ein entscheidender Faktor.

Denke so 500-550 € wären eigentlich fair.
Eizo-Monitor auf jeden Fall extra verkaufen, dafür bekommst du noch einiges dazu.

Allerdings mit dummen Spüchen wie SUPERSCHNELLE 512MB-Grafikarte und rießigem Arbeitsspeicher kannst du noch den ein oder anderen Euro rausholen...

Irgendwo habe ich solche Sprüche doch schon mal gehört supastar!?
Hmm, richtig bei Media Markt.;)
Wenn die es schaffen, größtenteils schlechte Komplett-PCs den Kunden anzudrehen, schaffst Du das auch.

Zurück
Oben