Was kaufen AMD Sockel 939 oder AM2

Pimpi8998

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
283
Hi ich suche jezt ein neus System für mich was soll ich machen es soll Billig sein und soll ein 3800 X2 werden dass ich auch neuer Games wie Crysis gehen und am Ende des jahres kommt ja der Phanom und bis dahin brauch ich einen Rechner was meint ihr ich wollte für CPU und Baord nicht gebraucht mehr als 80 ausgeben und neu 100 und noch ne Graka und Ram müste ich auch haben ich wollte gern so crysis würde mir auf 1024 reichen ich brauch kein Dx10 Graka das nehm ich liber ne Gute Dx9 Graka die auch es schön darstellen kann
 
Nimm auf jeden Fall AM2!
Außer wenn du was gebrauchtes suchst, dann schau mal nach 939, weil viele jetzt auf Intel umsteigen ;)

Legst du wert auf Übertakten? Was muss das Board alles bieten, OnBoard-Sound z.B.?



PS: Was ist Phanom?
 
Es gibt auch billige AM2 Boards, schau dir mal Abit Boards an, wenn du Wert auf den Preis legst.
 
Nimm auf jeden Fall nen AM2 Sockel Mainboard + CPU , Sockel 939 ist so gut wie tot und wird nicht mehr lange Produziert , außerdem sollen die meisten jetzigen AM2 Mainboards mit aktuellem Biosupdate mit den kommenden AMD Phenom CPUs laufen.
 
jo AM2
 
Warum nicht gleich nen Sockel 754 oder noch besser Sockel A ? :freak:

Sorry aber ein Sockel 939 Mainboard ist auch nicht günstiger als ein gutes AM2 und warum noch zu so was altem greifen ?

Ich verstehe den Sinn nicht ....

Außerdem wo steht das er schon RAM hat ?

noch ne Graka und Ram müste ich auch haben ich wollte gern so crysis würde mir auf 1024 reichen ich brauch kein Dx10 Graka das nehm ich liber ne Gute Dx9 Graka die auch es schön darstellen kann

Zumindestens les ich aus seiner nicht sonderlich tollen Formulierung das er sowohl RAM als auch ne Grafikkarte noch braucht entweder DX9 oder DX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder versucht den Sockel 939 loszuwerden und ein paar raten ihm hier zu diesen Sockel. Auf jeden Fall AM2 nehmen, da man dafür auch die EE-CPUs bekommt und die Kosten für Mainboard und CPU sicherlich nicht höher sind.
 
Simpson474 schrieb:
Jeder versucht den Sockel 939 loszuwerden und ein paar raten ihm hier zu diesen Sockel. Auf jeden Fall AM2 nehmen, da man dafür auch die EE-CPUs bekommt und die Kosten für Mainboard und CPU sicherlich nicht höher sind.

Eben WARUM noch für 40 , 50 oder 60 Euros ein veraltetes Sockel 939 Mainboard kaufen
wen es fürs selbe Geld auch ein neueres AM2 Sockel Mainboard gibt ?

Selbiges bei dem Prozessor warum noch nen Sockel 939 Athlon X2 3800+ kaufen
wenns fürs selbe Geld auch die CPU in AM2 Form gibt ?

Ich verstehe den Sinn nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SRY habs falsch verstanden
Dann aber auch nur wenn du nicht auf K10 warten kannst kauf AM2
bekommst nen komplettsys mit 8800 und 600 schon fur ca. 800€
also komplett selbst gebaut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er was ganz aktuelles haben will, es gibt ja schon die ersten AM2+ Mainboards (zumindest angekündigt, ob man sie schon kaufen kann weiß ich nicht)

Da die ja kompatibel sind kann er sich jetzt nen am2 Prozessor + Am2+ Mainboard kaufen und dann auf den neuen Prozi warten.
 
lol
 
Hallo,

Nimm AM2 und kauf dir nen X2 6000+ EE TDP 89W und schon hast du ein schnelles und sehr gutes System.
Ich würde an deiner Stelle lieber kein X2 3800+ kaufen. Der ist für zukünftige Games zu langsam. Geiz ist nicht immer geil.
Wenn du so wie so alles wechseln willst dann solltest du mit einem Intel C2D System liebäugeln, aber nur wenn du extrem ocen willst.
Der X2 6000+ EE ist zwar auch sehr schnell aber bei 3,4 GHZ ist das stabile Ende erreicht. Also eigentlich ist die CPU für den Preis top, ich erreiche im 3D Mark 06 über 2600 Punkte im CPU Bench. Aber muss klar sagen das ein Intel E6750 oced deutlich besser ist.

Mit freundlichen Grüßen

ASUS 1889
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mein Jetziger Rechner und über die 8800 kann ich nur lachen wieso mir ist das gela ob der gebraucht ist der Rechner kann vll hier im Froum en 939 Sockel Gigabyte Baord bekommen sli für vll 30 Euro und CPU so ca 45 Euro
 
Falls du neben einem neuen Rechner noch ein paar Satzzeichen brauchst, hier sind welche:

.............................;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;::::::::::::::::::,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!???????????

Falls sie nicht reichen, einfach nochmal melden... habe einen nahezu unbegrenzten Vorrat...
 
Zurück
Oben