was könnte der grund sein, daß der IE kaum zugriff auf seiten bekommt?

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.310
ich brauch den internet explorer 11 (win7) kaum, nutze FF. aber gel. via IEview doch. so stellte ich schon vor wochen fest, daß er nicht mehr funktioniert. testweise lädt er soeben 3 seiten: bing, ebay, faz. bing war nach ca. 30 sekunden da, ebay ist nach minuten halb da, von faz.net ist nichts zu sehen.

sonst läuft auf meinem pc alles soweit, 50er-internet läuft zufriedenstellend. taskmanager zeigt keinerlei besondere aktivitäten. any idea?
 

CharlieScene

Ensign
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
240
Idee: IE macht Probleme; eventuell mal Cookies und Cache löschen!:)
 

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.000
IE war leider schon immer anfällig für jeglichen Mist der sich auf dem PC "eingenistet" hat und ein Zeichen dafür, dass irgendwas mit dem System nicht stimmt.

Irgendwelche seltsamen Toolbars oder Plugins installiert?

Der "einfache" Weg wäre IObit Uninstaller zu nutzen und dann nach Toolbars zu schauen. Der zeigt alle Toolsbars an und man kann sie darüber auch einfach entfernen.
http://www.iobit.com/de/de/advanceduninstaller.php

Aber Vorsicht! Auf jeden Fall die freie Version installieren und NICHT die Systemtools, die einem schnell untergejubelt werden, wenn man den Haken nicht wegmacht.
 

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.163
F

findichgut

Gast
Den IE unter "Extras-Internetoptionen-Erweitert" auf Standard zurücksetzen.
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.310
habe auf standard zurückgesetzt + cookies+cache+verlauf etc gelöscht + neugestartet - keine änderung. diese seite hier brauchte 20 sekunden, faz.net lädt gar nicht. ich habe noch nie irgendwelche toolbars installiert ;-)

alle add-ons: ie.JPG
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.310
nun hab ich den IE mal deaktiviert, neugestartet + wieder aktiviert - bing, faz.net - egal: der MS browser browst nicht mehr. freiwilliger rückzug?
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.310
mein dsl ist prima, ich lade filme mit 6mb/sek, der pc hängt am lan (mein notebook am wlan, hervorrragend), kaspy nutze ich nicht, genausowenig wie irgendeine internet security, denn ich verlaß mich am liebsten auf mich selbst. sophos AV (nur das allernötigste eingeschaltet) + firewall, that's all. updates von MS kommen an, alles ok. nur der IE hat vergessen, wie es geht ;-)
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.310
seit dem Kumulativen Sicherheitsupdate (KB3008923) von gestern geht er wieder, der IE. vorher no way eine seite darzustellen ...
 
Top