Was kostet DSL insgesamt?

SL45i_user

Commander
Ich wollte mal wissen,was DSL+Modem+Sonstige Gebühren+FLAT von Acor kostet?

Wir haben einen analog Anschluss,kann man da auch auf DSL umsteigen,oder braucht man dazu ISDN?

Bei der Telekom stehn nur die Grundgebühren drin... :(

Bei T-Net100 35€
Bei T-ISDN XXL 45€

Wie ist das mit Acor,braucht man da ISDN oder Analog...
Und wieviel kostet so ein Modem?

Bei analogem Telefon kann man ohne weiteres DSL benutzen, und trotzdem telefonieren, gleichzeitig.
Wenn du Acor-DSL willst mußt du dein ISDN-Zugang auch von Acor einrichten lassen.

Nachdem du aus meiner Nachbarschaft kommst, kann ich dir sagen das TDSL verfügbar ist.

Mal eine andere Frage, du hast dich ganz fest für Arcor entschieden? Mein Favorit liegt nämlich deutlich günstiger, aber es kann auch sein, dass 1und1 kein DSL bei dir anbietet, wäre trotzdem mal eine Nachfrage wert...

MfG, Silver

Also ich ziehe ja in den Sommerferien nach Kiel um...
Ich habe gehört,dass bei Acor das Modem umsonst ist!

Der 1&1 Flat Tarif mit dieser Garantie unter 100Stunden ist auch gut!!!

[EDIT]
Hab jetz auf der Arcor Homepage nachgeguckt...da hat das DSL Fastpath(???).
Man bekommt ne 50MB Homepage(als Speicherplatz)
Und 50€ frei.
Das DSL Modem ist dabei und keine Einrichtungsgebühr...!

Das kostet (inkl. den ISDN Anschluss+DSL+FLAT) 55€ im Monat,ist das teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir demnächst höchstwahrscheinlich auch Arcor Flatrate holen werde kann ich deinen oben genannten Punkten nur zustimmen...preislich ist es dasselbe wie mit TDSL...nur das das Modem gratis ist und fastpath...

Einen Haken habe ich allerdings gefunden....

12 MONATE MINDESTLAUFZEIT....

Das ist schon arg lang....

wenn man komplett zu arcor wechselt ist es billiger und auch besser (wegen fastpath).

bei nem telekom analog anschluss kostet der anschluss monatlich 40DM statt 15dm wie bei isdn.
daher lohnt es sich auf isdn umzusteigen

55€ für alles ist normaler preis.

Was ist Fastpath?
Sowas hab ich auch bei Q-DSL gelesen,aber Q-DSL ist zu teuer!
Darf man arcor DSL auch über mehrere PCs nutzen?

Nur nochmal als Frage:
Was ist besser:
Router oder Switch?

Stimmt es,dass man wenn man einen Router hat nur ein angeschlossener PC surfen kann(von dem max. 4/8 ?)

Fastpath ist ein Verfahren zur Fehlerkorrektur bei großen Datenmengen (wie sie bei DSL normaleweise anfallen) und funktioniert wie folgt :
Die Datenpakete, die zu übertragen sind, werden vor dem Versand ineinander verschachtelt (also 10 Pakete kommen nicht in der Reihenfolge 1,2,3,4,... sondern 1,10,6,4,...) Durch diese Verschachtelung wird gewährleistet, daß die im TCP/IP-Protokoll vorhandene Fehlerkorrektur auch dann arbeiten kann, wenn 2 aufeinanderfolgende Pakete verloren gehen. Der Preis, den man dafür zahlt (jetzt kommt der Teil, der erklärt, warum Fastpath für Onlinespieler wichtig ist) ist, daß diese Verschachtelung ZEIT kostet, d.h. die Antwort vom Server kommt erst nach einer kurzen "Denkpause" - diese erhöhte "Latenzzeit" (oder auch Ping genannt) verderben Onlinespielern massiv die Laune, da sie dadurch langsamer reagieren können, als ihre per ISDN angebundenen Mitspieler.

Interleaving ist IMO sowieso unnötig , da eine Fehlerkontrolle im TCP/IP-Protokoll bereits implementiert ist. Außerdem ist Interleaving nur bei Videostreams oder anderen Echtzeitanwendungen wirklich sinnvoll.

Fairy

Ich habe T-Net 100 ca. 15 € + 20 € DSL Grundgebühr + 9,90 € 1und1 - DSL Internet Provider - (20 h frei) jede Minute mehr 1 ct.
Da 20 h meist nicht reichen geht auch 14,90 € (100h frei).
Unbegrenztes Volumen.

Oder : Tiscali 4,99 € - unbegrenzte Zeit aber nur 500 mb Download , wenn nur gesurft und gemailt wird....

mfg BF

Also ich bezahle für T-ISDN 300 mit DSL und Flat im Monat 58,76 €uro. Der Preis gilt noch bis zum 1.9.2002, danach muß ich 5 €uro mehr zahlen, wegen der Preiserhöhung, die letzte Woche kam. Mein Modem war noch kostenlos. Die einmalige Anschlußgebühr war damals ca. 100 DM. Bin damit sehr zufrieden, weil ich auf jeden Fall weniger bezahle als mit der Flat bei ISDN (damals 79,- DM) und noch schneller bin. Da Arcor und QDSL bei uns noch lange Zeit auf sich warten lassen, kann ich keine Alternativen vergleichen. Besser als gar keine FLAT!

bei nem telekom analog anschluss kostet der anschluss monatlich 40DM statt 15dm wie bei isdn.

Aber so wie ich das verstanden habe, kommen doch zu den
15 dm isdn noch die normalen isd Gebühren dazu oder.

Somit kostet das ganze dann Analog doch wieder weniger.

Frage: gibt es zur Zeit irgendwelche Flatrate's für 56K Modems ?
56K

also dsl mit isdn oder analog kommt vom preis auf selbe raus.

daher kann man ruhig die vorteile von isdn nutzen, nämlich 3 rufnummern, rufnummernanzeige, dreierkonferenz und sowas.

lohnt sich die paar pfennige eventuell zu investieren.

DSL+ISDN+FLAT von der Telekom kostet 5cent mehr als Analog+DSL+FLAT!!!

Da ich mir ja DSL von Arcor holen will,hab ich da ne Frage:

Bekomm ich das ADSL Modem ausgeliehen oder geschenkt?!(Da steht DSL-Modem inklusive)

Muss ich vorher nen DSL Anschluss von der Telekom haben,oder bekomm ich den wie den ISDN Anschluss dann auch von Arcor?!

PS:
Wegen Router vs. Switch/Hub

Mit einem Router kann jeder PC gleichzeitig surfen...

Mit dem Switch/Hub ist es ein bisschen schneller,man braucht aber ein ICS-Programm(z.B KEN!DSL),weil sonst nur ein PC surfen kann :(

Ich mach das am besten mit nem Crossoverkabel und der Win2k Internetverbindungsfreigabe(das ham die auch so bei der CHIP gemacht!)!

Original erstellt von SL45user
snip...
PS:
Wegen Router vs. Switch/Hub

Mit einem Router kann jeder PC gleichzeitig surfen...

Mit dem Switch/Hub ist es ein bisschen schneller,man braucht aber ein ICS-Programm(z.B KEN!DSL),weil sonst nur ein PC surfen kann :(

Ich mach das am besten mit nem Crossoverkabel und der Win2k Internetverbindungsfreigabe(das ham die auch so bei der CHIP gemacht!)!
Bei ICS müssen aber beide Rechner eingeschaltet sein, damit beide surfen können. Mit einem Router geht es auch einzeln.
Du kannst aber auch einzeln surfen mit einem Switch (einen Hub würde ich nicht nehmen), wenn Du das Modem an den Uplink Port anschließt. Wenn beide Rechner laufen, nimmst Du ICS. Wenn Du einzeln (nicht gleichzeitig) surfen willst, machst Du eine direkte DFÜ Verbindung auf jedem Rechner. Also eine machst Du für ICS und eine für Einzelbetrieb, wenn der 2te Rechner mal nicht eingeschaltet ist. Du kannst dann beide PC´s an den Switch anschließen, mit CAT 5 Kabel (kein Crossover), Du brauchst dann auch keine 2 Netzkarten in dem Server. Klappt gut, habe ich bei mir auch. Bevor Du Dir Ken!Dsl kaufst, nimm lieber den Jana Proxy Server, der ist kostenlos und bestimmt genauso gut.
http://www.jana-hilfe.de/
hier bekommst Du eine gute Anleitung.
http://www.janaserver.de/de/
hier kannst Du Jana ziehen.

Ich selber habe ICS und Crossover ... von Janaserver und anderer Proxysoftware kann ich nur abraten...es ist bei den meisten nicht möglich bestimmte Ports freizuschalten ... und schon gar keine UDP Ports(z.B. für Edonkey)... das heisst Spielen(und das verwenden spezieller Software) am 2. PC im Internet nicht möglich...

ICS selber hat, soweit ich weiss alle TCP-Ports offen(wozu die Kontrollkästchen der einzelnen speziellen Dienste deaktiviert sind und trotzdem offen sind weiss ich auch nicht...Microsoft halt :D) ...zumindestens meckern bei mir bestimmte Progs die besondere Ports brauchen nicht rum :D ... und man kann nach Belieben UDP Ports freischalten... hab beispielsweise einen UDP Port für Serious SAm freischalten müssen...damit es die Internetserver findet und anzeigt.

Eigentlich wollte ich mir keinen Router oder Switch kaufen!
Ich hab ja schon n' Crossoverkabel!

Wegen dem Beitrag von vorhin?...
Bekommt man das Modem nur ausgeliehen,oder darf ich dass dann für immer behalten,es haben ja einige von euch Arcor-DSL!

Ist bei dem Modem auch ein lankabel dabei(RJ-45)?

Original erstellt von SL45user
Eigentlich wollte ich mir keinen Router oder Switch kaufen!
Ich hab ja schon n' Crossoverkabel!

Wegen dem Beitrag von vorhin?...
Bekommt man das Modem nur ausgeliehen,oder darf ich dass dann für immer behalten,es haben ja einige von euch Arcor-DSL!

Ist bei dem Modem auch ein lankabel dabei(RJ-45)?

Bei dem Modem ist eigentlich ein Kabel dabei, bei der Telekom ist es so.
Ob Du es geschenkt bekommst weiß ich nicht, es kann aber sein, dass Du es nur geliehen bekommst. Oder die locken damit Ihre Kunden, wenn sie es verschenken.
Wenn Du es über ein Cross Kabel machen willst, braucht der Server eine 2te Netzwerkkarte, die mit dem Modem verbunden wird. Sonst brauchst Du einen Hub/Switch oder Router.
Hast Du denn schon überprüft, ob Arcor bei Dir verfügbar ist?

1&1 DSL ohne ISDN rulz !

Zurück
Oben