Was kostet mich wohl folgender Schaden? (Auto)

Prom07

Lt. Commander
Moin Leute !

Ich habe es mal wieder geschafft den Wagen wogegen zu setzen bei diesem versc***** Glatteis. Habe mir dabei ne ordentliche Delle eingefangen - Was schätzt ihr, wie teuer mir der entstandene Schaden kommt? Ich habe jetzt mal erst mal mit 600 Euro kalkuliert - Ist das einigermaßen realistisch?
(Ist ne C-Klasse von 1999, 2.2 Liter Diesel, Automatik Comfort-Ausstattung)

Anhänge

• Bearbeitet.JPG
    Bearbeitet.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 307
Wenn du Glück hast kann man den raus ziehen dann ab flexen beispachteln und neu lackieren.

Dann dürfte es nicht so teuer werden.

Hallo,

es kommt darauf an, welche Werkstatt man aufsucht. Bei einer offiziellen MB-Vertretung werden es wohl locker über 1000 Euro werden.

im Fachbetrieb/Lackiererrei ab 1400 - 5000 euro;
nach oben offen. Schriftliches Angebot machen lassen.

sonst beim Schrotthändler/ ebay eine Heckklappe holen, Gummihammer, Spachtel, Primer, Füller, Lack, Klarlack drauf und gut...

ist doch eh eine olle Schüssel:D

Ich wäre wahnsinnig, wenn ich mit dem Schaden zu den MB-Halsabschneidern gehen würde :-D Da könnte ich denen gleich meinen Jahresverdienst zukommen lassen xD

Ich wollte wohl erst mal gucken was ne freie Werkstatt so hergibt. Mit ein bisschen Glück kann ich da per Vitamin B nen bisschen was sparen... Heute Abend guckt sich das noch ein KFZ-Meister an und bewertet den Schaden :D

Hallo,

eigentlich sind das ja auch genau die typischen "Nach-Feierabend-Arbeiten"... :p

Ich würde auch eher nach einer gebrauchten Heckklappe bei eBay/Schrott schauen.

Das professionell machen zu lassen übersteigt zwar nicht den Wert des Autos, steht aber dennoch in keinem Verhältnis.

Ich habe jetzt mit besagtem KFZ-Meister gesprochen - der meinte auch zu mir, dass die Klappe unrettbar ist, weil die bis oben hin verzogen ist ^^
Ne neue gebrauchte Klappe kommt mir wohl mit ca. 150Euro zu Buche - Aber was kann ich für Einbau (Schloßmechanismus muss ja auch ausgewechselt werden) und ggf. Umlackierung rechnen? noch mal ca. 350Euro oder mehr?

Daimler-Lack ist nicht günstig;

Lack(metalic/Acryl), Klarlack, Füller, kosten schon ordentlich Geld; ab > 200 euro.
evtl. bei motor-talk.de schauen, ob evtl. die selbe RAL irgendwo rummgeistert?

Beim Versand darauf hinweisen, dass gut verpackt wird; sonst wieder Beule.

ggf kannst du den koffrarraumdeckel statt zu lackieren, mit ner folie beziehen lassen.
wird teilweise bei taxis mit dem kompletten auto gemacht (sofern es dieses taxibeige ist).
is deutlich billiger als lackieren.
musst dich halt informieren, wo du das machen lassen kannst.

hat nur der deckel was ab bekommen? was ist mit der stoßstange und dem was dahinter sitzt?

ich bin gegen so nen angeschrägten Bauschuttcontainer gekommen xD
Die werden ja noch oben hin breiter -> Hat deswegen nur meinen Deckel erwischt =)
Also mit meinem Vitamin B bekomme ich wohl die Klappe für 150 und für einbau/lackierung bezahl ich noch mal ca. 150 - also gegen die 300 Euro nur :D (Ironischerweise habe ich mir das Heck auf dem Weg zu dem kaputt gefahren :D)
Da bekommt mein Portmonaie nen Ständer =)

Zurück
Oben