• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was mache ich mit den Wii Sternen bzw. Nintendo-Points

HansMeier3

Lieutenant
Hallo,

ich habe gerade meine ganzen Wii:U Spiele und Hardware registriert bzw. deren roten Karten.
Habe jetzt 2550 Sterne und dachte mir, hol dir doch eine 400er und eine 100er Nintendo Points Karte, um damit vielleicht ein paar kleine (Virtual Konsole-) Spiele zu erwerben.

Beim Umtausch in die Points kommt jetzt folgender Hinweis:

Wichtiger Hinweis: Nintendo Points können nur im Nintendo DSi Shop und im Wii-Shop-Kanal verwendet werden. Im Nintendo eShop auf Nintendo 3DS oder dem Nintendo eShop auf Wii U können sie nicht genutzt werden.

Jetzt meine Frage: Wenn mich die Merchandising Produkte nicht interessieren und ich sie durch Umtausch in Points nicht im eshop für die Wii:U nutzen kann, was mache ich dann mit den Sternen?

Du kannst die Punkte im Wii-Modus der Wii U nutzen und dir dort N64/SNES/NES usw. Spiele kaufen. Dabei musst du aber beachten, dass die meisten Spiele dort nur in der PAL-Version vorliegen, die 17% langsamer als die Originalen NTSC-Versionen laufen. Das bedeutet auch, dass viele Nintendo 64-Spiele eine nach heutigen Maßstäben unerträglich niedrige Framerate haben (Beispiel: Ocarina of Time NTSC: 18 fps, PAL: 15 fps).

Davon abgesehen war es eher unklug den Code für die Konsole einzulösen, da Nintendo beim 3DS manchmal eine Aktion wie "Kaufe den 3DS, erhalte 1 Spiel kostenlos" durchgeführt hat und dabei das Einlösedatum das Codes als Kaufdatum gezählt hat. Eine ähnliche Aktion kann ich mir auch gut bei der Wii U vorstellen und deshalb würde ich mit dem Einlösen des Konsolen-Codes immer bis kurz vor dem Ablaufdatum warten.

Halb-OT: Wenn du die Premium Version der Wii U hast, erhältst du Guthaben für den eShop für jeden Kauf im eShop. Dazu zählen auch Download-Codes. Wenn du also z. B. ein mitgeliefertes Zelda Wind Waker im Wert von 60 Euro eingelöst hast, erhältst du schon einen 5 Euro Gutschein unter https://p.nintendo.net/

Zuletzt bearbeitet:
anyone23 schrieb:
Du kannst die Punkte im Wii-Modus der Wii U nutzen und dir dort N64/SNES/NES usw. Spiele kaufen. Dabei musst du aber beachten, dass die meisten Spiele dort nur in der PAL-Version vorliegen, die 17% langsamer als die Originalen NTSC-Versionen laufen. Das bedeutet auch, dass viele Nintendo 64-Spiele eine nach heutigen Maßstäben unerträglich niedrige Framerate haben (Beispiel: Ocarina of Time NTSC: 18 fps, PAL: 15 fps).

Davon abgesehen war es eher unklug den Code für die Konsole einzulösen, da Nintendo beim 3DS manchmal eine Aktion wie "Kaufe den 3DS, erhalte 1 Spiel kostenlos" durchgeführt hat und dabei das Einlösedatum das Codes als Kaufdatum gezählt hat. Eine ähnliche Aktion kann ich mir auch gut bei der Wii U vorstellen und deshalb würde ich mit dem Einlösen des Konsolen-Codes immer bis kurz vor dem Ablaufdatum warten.

Halb-OT: Wenn du die Premium Version der Wii U hast, erhältst du Guthaben für den eShop für jeden Kauf im eShop. Dazu zählen auch Download-Codes. Wenn du also z. B. ein mitgeliefertes Zelda Wind Waker im Wert von 60 Euro eingelöst hast, erhältst du schon einen 5 Euro Gutschein unter https://p.nintendo.net/

geht das auch nachträglich? Habe die wii u prem in der zelda ww edition und natürlich im April 2014 direkt eingelöst.

schau mal auf https://p.nintendo.net/premium/ vorbei, dort kannst du dir die gutscheincodes abholen wenn du schon welche hast. Solang du dich mit dem Account auf den du dein Zelda registriert hast dort anmeldet wirst du es finden.. Vorausgesetzt natürlich, dass Zelda im eShop gekauft / als Download-Code eingelöst wurde.