was machen mit alten 1&1 Routern

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
261
Mojn

Ich hab beim ausmisten 2 alte DSL Router (FB 7113 und FB 7312) aus vergangenen Zeiten von 1&1 gefunden. Inzwischen bin ich da aber nicht mehr. Was mache ich denn damit? Die wollten die Dinger nie zurück haben. Kann die noch jemand gebrauchen, sodass man sie verkaufen kann? Oder taugen die nur noch für'n Elektroschrott?
 
du kannst sie verkaufen, du kannst sie weg hauen, dir überlassen

sind halt alte ADSL2+ Router mit WLAN, vielleicht braucht jemand eins, weil seiner defekt ist, die sind ja nicht na nen Provider gebunden, die kann jeder nutzen der noch ADSL/ADSL2+ hat
 
OK, danke euch, das wollt ich nur wissen. Hätte ja auch gut sein können, dass 1&1 da irgednwass "einbrennt", damit nur ich sie verwenden kann. Muss man ja immer vorsichtig sein bei solchen Geschenken. Vodafone z.B. verschenkt da ja nichts. Selbst 20 Jahre alte TV-Module, schön her damit ;)

@roterhund07: sind auch FritzBoxen, das meinte ich mit FB ;) steht aber auch nur am Karton klein am Rand.

Was sind die Dinger noch Wert? Weiß man das? Sind ca. 4 Jahre alt.
 
Meine 7113 hab ich vor ein paar Jahren bei eBay verkauft und damals nur 1€ dafür bekommen, also schon ein Minusgeschäft, wenn man den Aufwand berücksichtigt. Die andere scheint auch kein VDSL zu können und hat nur einen LAN-Port. Von daher beide eher Elektroschrott als eBay.
 
Dann wohl eher zum verschenken an Selbstabholer :D
Na hauptsache weg, ohne extra Entsorgung.
 
bei 1und1 gibt es ganz normale AVM Fritzboxen, nur in ner anderen Optik, die jeder verwenden kann, nicht nur 1und1

da das keine großen Router mit vielen Anschlüssen sind die gefragt immer sind, wirst du dafür so gut wie nichts bekommen. so 1-10€, mehr sicherlich nicht
Ergänzung ()

23_uhr_59 schrieb:
ohne extra Entsorgung
die kostet ja nichts extra, kann man doch in jedem Wertstoffhof kostenlos abgeben
 
bisy schrieb:
so 1-10€, mehr sicherlich nicht

Ach dann verschenke ich die an Bedürftige. Wegen den paar Piepen reiß ich mir kein Bein aus.

bisy schrieb:
die kostet ja nichts extra, kann man doch in jedem Wertstoffhof kostenlos abgeben

Ja ist richtig, aber da der bei mir am Hintern das Planeten liegt, verfahre ich erstmal 5,- € Sprit bis ich durch's Dorf bin.
 
Schau mal, ob es bei dir einen Container für kleine Elektrogeräte gibt.
 
Das sind die letzten bei eBay verkauften:

Screenshot (18).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 23_uhr_59
Zurück
Oben