Was macht Opera da?! ":\System Volumen Information..."

fox40phil

Vice Admiral
Moin Community,

ich habe gerade mal wieder gemerkt, dass meine HDD ständig am rattern ist und im Ressourcenmonitor wird mir Opera als Grund angezeigt - was aber nicht auf der Platte installiert ist und auch keine Temp. Dateien dort hin wandern.
Was tut Opera also mit meiner sowieso schon langsamen 4TB Platte?!

Ich hoffe jmd. hat eine Idee und Lösung, denn die Platte läuft dann bei 100% Auslastung (siehe Rechts Datenträger 2 (I:) )

Beste Grüße,
Phil

788325

Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass es auch viele andere laufende Anwendungen machen.. Wie dropbox & co

788330

hat es was mit dem Defragmentieren zu tun?
788332

Zuletzt bearbeitet:
Falls es das normale Defragmentieren ist, einfach den Rechner laufen lassen, der beruhigt sich z.B. wenn man den Rechner über Nacht nicht ausschaltet. Nicht anfangen, manuell irgendwas abzuwürgen. Das wäre kontraproduktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Falls es das ist, was ich auch vermute, dann müsste ich doch auch irgendwo einstellen können, wann er das macht? Bzw. das automatische evtl ausstellen? Und ist es dann normal, dass alle Anwendungen mit einbezogen werden, auch wenn sie gar nicht auf die Platte zugreifen? Das macht mich etwas stutzig^^.

Wie ist denn die Platzauslastung der Platte? Die müsste ja eigentlich aus den Nähten platzen. Auf jeden Fall passt da einiges nicht zusammen - denn das was da offenbar in System Volume Information geschrieben wird (die Spalten "Lesen" und "Schreiben" hättest Du sichtbar machen sollen), sind eher Schattenkopien als Wiederherstellungsdaten.

Solltest Du mal nachprüfen, indem Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: Vsadmin list writers nutzt, um herauszufinden wer sich da alles als Ersteller von Schattenkopien registriert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil