• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was müssen 2 7800 GT leisten ?

soweit ich weiß, wird durch das AA mehr Ram gebraucht, zumindest Systemram und bestimmt auch eben GrakaRam. Das scheint wohl der Grund für die Ruckler zu sein oder wegen der Programmierung des Spiels...Wusste bisher nicht, dass Doom3 16AA unterstützt...na ja, hab Doom3 ja auch nur zwei Stunden gespielt und mir wurde langweilig, danach nie wieder...

Das mit den beiden Grakas und der Enttäuschung erinnert mich an 2x6600GT. Die Leistung dieser Karten ist zwar höher, als die der 6800GT, aber leider nur im Benchmark. Sobald man die Texturen etwas höher gestellt hat, begann alles zu ruckeln (Beispiel BF2). Und ausserdem wozu zwei Grakas? Maximaler Leistungszuwachs von 60% in den höchsten Auflösungen (spiel mal nen Shooter in 1600x1200... :stacheln: ...) von dem man in seiner Stammauflösung nichts merkt.....Höherer Strombedarf als eine leistungsstärkere Graka, ewige warterei auf die Treiberoptimierungen für die neuesten Spiele und ständiges nachinstallieren der Treiber(nicht notwendig bei Crossfire) und schließlich keine Verwendung mehr, wenn ein Games mal mehr Ram braucht als da ist. Board ist teuer und der Verlust beim späteren Verkauf gegenüber einer leistungsstärkeren Karte ist höher und nicht zu vergessen, dass die beiden Karten teurer sind als eine schnellere...Also wo liegen nun die kaufentscheidenden Argumente für SLI?? Lieber eine schnelle Karte holen und die Differenz für Games ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben