Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meinst du mit
- Desktop-Gehäuse im HTPC-Style
- Echte HTPC-Gehäuse
?
Falls du mit ersterem Gehäuse meinst, die flach liegen, dann ist der Ausdruck HTPC-Style eben totaler quatsch, denn solche Gehäuse gibt's schon gefühlte Ewigkeiten... früher stellt man halt den Monitor drauf und die Tastatur davor...
Und was macht einen PC zu einem HTPC? Ganz klar: Das Einsatzgebiet, der Zweck des Geräts, und nicht welche Bauteile verwendet werden...
Richtig. Ich würde es aber ein bisschen einschränken.
Ein HTPC ist für gewöhnlich nicht so groß wie ein Computer. Abhängig was du für Hardware zuhause hast, uATX (ähnliche Größe wie HiFi Komponenten) oder eben miniITX. Oft muss ein HTPC nur Videos abspielen d.h. ein kleiner Prozessor mit wenig Leistungsaufnahme und Videowiedergabe über die GPU (z.B. AMD E-350) ist häufig optimal für geringen Stromverbrauch. Alternativ ein FM1 Prozessor von AMD oder ein günstigen Pentium von Intel, wobei da die Leistungsaufnahme schon wieder deutlich steigt.
Als Software wird häufig ein Mediacenter wie z.B. XBMC verwendet. Man möchte ja Film schauen und nicht erst von 6m entfernt auf den TV die Maus suchen und sich durch Ordner wühlen.
Reicht nicht ein Thread? Wenn du eine Gehäuse suchst reicht einer und da kannst du dann auch weitere Fragen posten, bzw. streng dich mal bitte ein bisschen mehr an.
HTPC:
Home Theater PC: Der Einsatzzweck macht ihn zu dem, was er ist.
Wenn er in einen Schrank kommt: hässlich wie die Nacht, uralt, laut, wenn man schwerhörig ist
Wenn er sichtbar ist: klein, elegant, passend zum Wohnzimmer und den Möbeln, leise. Sehr subjektiv
Alle technischen Details sind dann eine Sache der eingebauten Hardware. Festplatte, Netzteil, sofern nicht zum Zocken gedacht, reicht eine APU, HDMI/Displayport, vernünftiger Soundchip (muss nicht dediziert sein, gibt inzwischen auch vernünftige Onboard-Chips) mit Ausgang für Surround (analog+digital), optisches Laufwerk, da ist ein Bluray naheliegend
Super! Komm schon, gibt noch mehr Hersteller... Mach doch gleich einen Thread auf der alle HTPC Gehäuse mit einander vergleicht. Oder vergleich sie einfach auf geizhals...
Verstehe nicht, was falsch sein soll. Neues Thema, neuer Thread. Thread fertig, ab in die Versenkung.
Und faul bin ich auch nicht; die Fragen mögen sich platt anhören, dahinter steckt aber immer eine gewisse Problematik. Wär alles so einfach, würd ich euch doch hier nicht belästigen.
Ich war auch etwa 2 Wochen während ich Urlaub hatte auf der suche nach einem Gehäuse. Meine Suche hat bei Caseking HOH und Mindfactoy angefangen und ist nun endlich erledigt. Wo ich fündig geworden bin ? Bei einem Koreanischen Gehäusehersteller namens Viako. Also leg am besten die typischen Seiten weg falls du ganz spezielle Wünsche hast und schau dich auchmal weltweit auf den Marktplätzen wie Taobao, Alibaba oder Ebay.com um.
Vlt. hilft dir das ja =)
Meine HTPC definition:
Design darf sich nicht mit meinen Hifikomponenten beißen ( Von Person zu person unterschiedlich )
Klein unauffällig aber edel mit hochwertigen Komponenten ( Alufront zB.)
geringe Gehäuseabmessungen
Gut belüftet ( da fast komplett passiv aufgebauter HTPC )
Gut erweiterbarkeit von Komponenten ( dazu zählen zB. PCI Slots ! Full oder Lowprofile )