Was muss man bei einem kauf eines neuen Computergehäuses beachten...?

Matze12321

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte mir schon des längeren ein neues Computergehäuse kaufen, da mein altes sehr schlecht lüftet usw.
Ich habe im moment dieses Computergehäuse.
Ich schwanke noch zwischen dem hier und dem.
Also meine 1. Frage ist, ob es überhaupt alles dort hinein passt und so.
Und meine 2. Frage währe dann, welches von den beiden Computergehäusen besser (lüftet etc.) ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Danke im Vorraus.
Mfg marcel

Zuletzt bearbeitet: (falsche grammatik)
Tach auch,

[Eigenwerbung an]
Hier kannst mal paar Sachen nachlesen über Gehäuse...
[/Eigenwerbung aus]

zu1. da passt alles rein, wobei ich nicht weiß, aus was dein PC besteht, ne WaKü passt definitiv nicht rein :D
zu2. :
Würde dir eher zum Raidmax raten, rein objektiv, da besseres Kabelmanagement.
Sonnst sind sie ja beinahe baugleich.
Solltest allerdings nicht zu viel von den verbauten Lüftern erwarten...die werden bestimmt nett laut werden.
Aber das ist in dieser Preisklasse standart.

Dein CPU-Kühler wär noch interessant zu erfahren bzg. Seitenlüfter ja/nein.

Mir wärs zuviel Plastik in der Front :D

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort, also im moment habe ich noch diesen Cpu-Kühler, aber ich möchte mir noch einen anderen kaufen, weil dieser ziemlich schlecht kühlt.
Einen Seitenlüfter hat er nicht.^^
Danke schonmal

Der Seitenlüfter war auf das Gehäuse bezogen, und genau das ist die einzige Lüfterart, wo der Seitenlüfter beim Raidmax Sinn macht (gemäß man montiert ihn als rausblasend).

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise verhindern seitliche Lüfter einen optimalen Luftdurchzug von vorne unten nach hinten oben, da aber dein Kühler ein "Top-Blower" ist, also nach oben (sprich auf die Seitenwand zu) bläßt und nicht wie normal irgenwdie nach hinten oder oben, passt das ja mit dem vormontierten Seitenlüfter beim Raidmax.

Dann passt ja alles gut^^,danke dass du mir so schnell geholfen hast wenn ich noch weitere fragen habe werde ich mich melden.
Danke

Vielleicht kam das nicht durch, aber erwarte in diesem Preissegment keine all zu hohe Qualität...ich schätze eher, dass (bei beiden Gehäusen) nach täglichem Gebrauch die Fronttüren nach ein zwei Monaten abfallen ...

Aber wenn du glücklich bist, dann nimms :D

Meine These:
Man verliebt sich sozusagen in ein Gehäuse, wenn man sich dann doch umschaut nach Alternativen, kehrt man doch zum Ursprungsgehäuse zurück ...

Was für eins würdest du denn empfehlen?
Ergänzung ()

was nicht allzu teuer ist^^

Ich würde keines von den beiden genannten nehmen :) !
Ich schlag mal das Coolermaster RC-690 vor, ich hab es selber und es ist gut und günstig!
Ich kann Erdmenchenj nur zu stimmen mit dem was er über die Fronttüren sagt!

mfg

Danke werde es mir mal überlegen ich hätte jetzt noch 2 andere in aussicht dieses und das hier.Taugen diese Gehäuse auch was oder eher nicht?
Und sind bei dem coolermaster schon alle lüfter dabei?

HAF hat in der Tat gute Kühlung, jedoch liegt sein besonderer Nachteil im Staub ;)

Das Teil ist wie ein schweizer Käse...

Hi wollte nochmal fragen ob diese hier auch etwas taugen und welcher von den beiden besser ist.

Und nochmal danke für die Antworten^^

Zwischen den beiden rate ich dir zum Thermaltake Soprano.
Das Enermax macht von der Qualität nicht soviel her...kommt drauf an wo du bestellst, aber bei Caseking z.B. kommt das Enermax ohne Hecklüfter laut Beschreibung.

Wie gesagt, Seitenlüfter macht meist mehr kaputt, als dass er hilft.

Außerdem überzeugt mich nicht die Qualität des Enermax, da ist einfach zuviel Plastik... (Was beim Thermaltake eigentlich auch der Fall ist :D )

Aber zw. den beiden musst du dich etz entscheiden, sind halt durchschnittliche Gehäuse...

Zurück
Oben