Kauf eines neuen Gaming PC

RGB17

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? -World of Warcraft, Fußballmanager Simulator und ganz selten Ego-Shooter
  • Welche Auflösung? Ich habe mir den Samsung G5 mit WGHD bei Amazon bestellt.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Da ich bisher nur sporadisch mal auf dem Laptop gezockt habe und nur schlechtes gewohnt bin würde ich gerne mal mit mittlerer bis hoher Einstellung zocken.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Dementsprechend sollte es hier schon mehr sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich werde den PC weitestgehend nebenbei für Office nutzen. (Masterarbeit usw.)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Man sollte jetzt nicht denken dass der PC jeden Moment abhebt. Er sollte also etwas leiser sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.samsung.com/de/monitors...Voo0LVAo4aeZKoF-KnAaAokUEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ich benutze einen Monitor. Sollte ich auf zwei umsteigen?

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Leider nicht. Das wird mein erster Gaming PC . Ich habe also absolut kein Plan vom Zusammenbau oder was genau zusammen passen muss.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ohne Zubehör also rein für die PC ist die absolute Obergrenze 1500. Ich weiß auch nicht ob das nicht viel zu viel ist weil ich jetzt auch nicht extrem viel Zocken werde oder jetzt irgendwie n Pro spieler bin oder so aber ich habe auch die Schnauze voll von Zocken auf dem Laptop oder dass alles Ewigkeiten braucht bis es geladen hat.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde den PC gerne zum Blackfriday kaufen.

8. Möchtest du den PC
  • Gerne zusammenbauen lassen. Wenn ich das selber versuche kann ich ihn glaube ich auch direkt weg schmeißen.
 
Da steht, dass die Grafikkarte nicht montiert ist. Ich hab leider absolut kein Plan davon also ich glaube der sollte schon irgendwie fertig sein. Ansonsten sieht das sehr gut aus.
 
Wenn man sich es einredet dass man es nicht kann wird das auch nichts ;)

Die Karte wird gesteckt und 2-3 Schrauben. Dazu die bereits liegenden Stromstecker rein. Die passen auch nur in eine Richtung (ohne grobe Gewalt).

Normalerweise ist das von Jedem zu schaffen. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber wer sich nicht selbst einredet er könne es nicht hat gute Chancen :) Dauert nur 2, 3 Minuten.

edit: die Karten weden nicht verbaut weil die Masse inkl. Hebelkraft den Rechner beschädigen kann. Und diese Aufschäumsicherung kostet einiges. Wird daher nicht so oft benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben