Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was nach dem Krafttraining essen/trinken ? -Stichwort: Muskelaufbau
- Ersteller Black_OC_Power
- Erstellt am
will mich hier auch mal einmischen...
zum Aufwärmen.. Warmmachen an Rudermaschinen CrossTrainern o.ä. ist sinnvoll wenn ihr das ziel fettverbrennung habt... will jemand Masse aufbauen ist das nicht gerade produktiv.. aufwärmen kann man sich auch super mit den eig. kraftübungen nur eben wenig gewicht!!
zum Aufwärmen.. Warmmachen an Rudermaschinen CrossTrainern o.ä. ist sinnvoll wenn ihr das ziel fettverbrennung habt... will jemand Masse aufbauen ist das nicht gerade produktiv.. aufwärmen kann man sich auch super mit den eig. kraftübungen nur eben wenig gewicht!!
Hallo,
ganz wichtig nach den Training Wheyprotein: Besonders reich, weil es 45 - 55 % der essentiellen Aminosäuren beeinhaltet. Quelle: http://www.andro-shop.com/cms/whey.html
Dazu würde ich immer Malto nehmen. Hier reichen sicherlich schon 30 Gramm. 5 Gramm Creatin sind nie verkehrt auch wenn man es dauerhaft einnimmt. Wer mag kann auch noch 5-10 Gramm Glutamin verwenden.
Ich fahre mit dieser Kombination schon seit Jahren sehr gut!
LG
Jana
ganz wichtig nach den Training Wheyprotein: Besonders reich, weil es 45 - 55 % der essentiellen Aminosäuren beeinhaltet. Quelle: http://www.andro-shop.com/cms/whey.html
Dazu würde ich immer Malto nehmen. Hier reichen sicherlich schon 30 Gramm. 5 Gramm Creatin sind nie verkehrt auch wenn man es dauerhaft einnimmt. Wer mag kann auch noch 5-10 Gramm Glutamin verwenden.
Ich fahre mit dieser Kombination schon seit Jahren sehr gut!
LG
Jana
Partizan
Commander
Unmittelbar nach dem Training:
Whey (schnelle Eiweißversorgung) + Traubenzucker (schnelle Versorgung mit kurzkettigen Kohlenhydraten!)
Zuhause:
Proteinreiche Nahrung, am besten Fisch oder Pute / Huhn + Salat
Vor dem Schlafengehen:
Magerquark (Eiweißversorgung über die Nacht) + Nüsse (wichtige Fette)
Whey (schnelle Eiweißversorgung) + Traubenzucker (schnelle Versorgung mit kurzkettigen Kohlenhydraten!)
Zuhause:
Proteinreiche Nahrung, am besten Fisch oder Pute / Huhn + Salat
Vor dem Schlafengehen:
Magerquark (Eiweißversorgung über die Nacht) + Nüsse (wichtige Fette)
Matze89
Commodore
Ich hab auch oft gelesen, dass Protein-Shakes nur etwas nützen, wenn auch ein gewisser Mangel besteht. Als Vergleich bringe ich mal das Tanken. Wenn jemand meint, in sein Auto 100 Oktan-Benzin zu schütten, weil er denkt, dass der Motor wird leistungsfähiger wird, obwohl der Motor nur für 98 Oktan ausgelegt ist.
Ich persönlich bin bisher ohne Shakes ausgekommen. Hab vor ca. einem Jahr beim Butterfly 50 KG gestemmt. Jetzt nach einem Jahr bin ich bei 90 KG (jeweils 3x10 Wdh) und das bei einem Körpergewicht von 70 KG auf 1,80 m.
Ich persönlich bin bisher ohne Shakes ausgekommen. Hab vor ca. einem Jahr beim Butterfly 50 KG gestemmt. Jetzt nach einem Jahr bin ich bei 90 KG (jeweils 3x10 Wdh) und das bei einem Körpergewicht von 70 KG auf 1,80 m.
Partizan
Commander
90 kg Butterfly bei 70 kg Körpergewicht??
Du hast schon Recht, man kann den Eiweißbedarf auch über die Nahrung decken, sicher, aber Whey nach dem Training stellt einfach das Eiweiß deutlich schneller zur Verfügung. Das ist Hauptvorteil. Ansonsten nehme ich Eiweiß auch nur per Nahrung auf. (hauptsächlich durch Pute, Thunfisch und Magerquark.)
Du hast schon Recht, man kann den Eiweißbedarf auch über die Nahrung decken, sicher, aber Whey nach dem Training stellt einfach das Eiweiß deutlich schneller zur Verfügung. Das ist Hauptvorteil. Ansonsten nehme ich Eiweiß auch nur per Nahrung auf. (hauptsächlich durch Pute, Thunfisch und Magerquark.)
Matze89
Commodore
@ Partizan/Tw!Nk: ja, ich schaff das wirklich. 3 x 10 Wdh, 90 KG Butterfly, 70 KG Körpergewicht.
Meine Kumpels wundern sich auch immer. Ich nehm überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel.
Das sie den Aufbau verbessern bzw. beschleunigen, halte ich auch für richtig. Aber man hat durch die Verwendung von Whey etc keinen wesentlich schnelleren Muskelaufbau. Es hilft aber imo trotzdem ein wenig.
MFG Matze
Das sie den Aufbau verbessern bzw. beschleunigen, halte ich auch für richtig. Aber man hat durch die Verwendung von Whey etc keinen wesentlich schnelleren Muskelaufbau. Es hilft aber imo trotzdem ein wenig.
MFG Matze
Partizan
Commander
45 kg bei dem Gerät sind nicht so viel. Wenn man regelmäßig trainiert, müsste man das schaffen. Sollten also keine 90 Pfund gemeint sein.
Andererseits kommen mir 90kg wirklich extrem viel vor, vor allem da du nur 70kg wiegst. (das würde heißen du machst die Übung mit 130% deines Eigengewichtes!!!!!)
Andererseits kommen mir 90kg wirklich extrem viel vor, vor allem da du nur 70kg wiegst. (das würde heißen du machst die Übung mit 130% deines Eigengewichtes!!!!!)
Matze89
Commodore
Ich frag morgen im McFit einfach mal, ob es Kilo oder Pfund sind. Ich denke aber eher Kilo.
Also bei der Übung bin ich auf jeden Fall mit meinem Rücken einschließlich Kopf komplett angelehnt, sodass die Übung tatsächlich die Brustmuskeln voll beansprucht, weil die Kraft ansonsten z. T. von der Schulter ausgeht. Dann geh ich soweit zurück, dass meine Oberarme mit meinem Rücken in einer Linie sind. Sprich 180°.
Aber das Butterfly funktioniert doch mit dem Flaschenzugprinzip, was das Gewicht im Prinzip verringert. Oder funktionert jedes Butterfly-Gerät anders?
Aber wir schweifen ein bisschen vom Thema ab.
Also bei der Übung bin ich auf jeden Fall mit meinem Rücken einschließlich Kopf komplett angelehnt, sodass die Übung tatsächlich die Brustmuskeln voll beansprucht, weil die Kraft ansonsten z. T. von der Schulter ausgeht. Dann geh ich soweit zurück, dass meine Oberarme mit meinem Rücken in einer Linie sind. Sprich 180°.
Aber das Butterfly funktioniert doch mit dem Flaschenzugprinzip, was das Gewicht im Prinzip verringert. Oder funktionert jedes Butterfly-Gerät anders?
Aber wir schweifen ein bisschen vom Thema ab.
Matze89
Commodore
http://www.gym80.de/pages/de/sygnum_standards_detail.php?line=2&pid=25 genau diese Butterfly's sind im McFit, bloß das Polster ist schwarz.
Standartgewichtsblock: 105 Kg steht da. Also sind es bei mir 90 Kilo und nicht Pfund. 
Ich muss mich ehrlich gesagt schon abrackern, aber es geht.
Ich muss mich ehrlich gesagt schon abrackern, aber es geht.
morning666
Lt. Commander
Nicht schlecht ^^
Was drückst du auf der Bank max mit Langhantel ?
Was drückst du auf der Bank max mit Langhantel ?
Matze89
Commodore
Auf die 70 Kilo komme ich, indem ich mich wiege (eine Waage im McFit, eine Waage Daheim).
1,80 m bin ich. Das habe ich gemessen.
Also ich hab einfach sehr wenig Körperfett. So war ich schon immer. Ich nehm auch sehr schwer zu. Kann essen wie ein Blöder, aber es dauert eben mitn zunehmen. Aber mein BMI ist mit 21,6 im Normalbereich. Ich weiß nicht, warum ich so "anders" bin.
@ morning666: Also ich mach das normale Bankdrücken nicht. Sondern das Bankdrücken mit Schiene. Da pack ich auf jede Seite 27,5 KG. Also 55 KG insgesamt.
EDIT: Das auf dem Bild bin ich nicht.
@ morning666: Also ich mach das normale Bankdrücken nicht. Sondern das Bankdrücken mit Schiene. Da pack ich auf jede Seite 27,5 KG. Also 55 KG insgesamt.
EDIT: Das auf dem Bild bin ich nicht.
Der Link hat nichts mit - Ich weiß es besser - zu tun. Es geht hierbei einfach nur um die Grundlage von Rollen bei einem Gewicht. Die ganzen Formeln kann man außen vor lassen. Es geht einfach mehr darum, um so mehr Rollen ich benutze, umso geringer wird das Gewicht, was gezogen wird. Leider habe ich zu diesem Thema nichts Schöneres gefunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolle_(Physik)
Bei Ende des Links noch ). Keine Ahnung warum der Link nicht genommen wird.
90 Kg sind aber schon ein wenig viel zum Verhältnis Bankdrücken. Ich habe da doch ein wenig Bedenken bei der Technik. Führst Du die Bewegung nach Vorne auch gleichmäßig aus, sodass der Rücken weiterhin an der Lehne und die Schultern hinten sind? Wenn nicht, holst Du Die meiste Kraft aus der Rückenmuskulatur. Wichtig ist hierbei auch, dass Du während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper nach oben wanderst. Der Hintern muss bewusst auf der Sitzfläche bleiben und die Beine dürfen sich nicht verkrampfen.
Habe ich irgendwas Falsches geschrieben? Es geht mir bestimmt nicht darum, Leistung schlecht zu machen. Im Gegenteil! Ich weiß aber, wie man sich Verletzungen in der Schulter holen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolle_(Physik)
Bei Ende des Links noch ). Keine Ahnung warum der Link nicht genommen wird.
90 Kg sind aber schon ein wenig viel zum Verhältnis Bankdrücken. Ich habe da doch ein wenig Bedenken bei der Technik. Führst Du die Bewegung nach Vorne auch gleichmäßig aus, sodass der Rücken weiterhin an der Lehne und die Schultern hinten sind? Wenn nicht, holst Du Die meiste Kraft aus der Rückenmuskulatur. Wichtig ist hierbei auch, dass Du während der Bewegung nicht mit dem Oberkörper nach oben wanderst. Der Hintern muss bewusst auf der Sitzfläche bleiben und die Beine dürfen sich nicht verkrampfen.
Ergänzung ()
Habe ich irgendwas Falsches geschrieben? Es geht mir bestimmt nicht darum, Leistung schlecht zu machen. Im Gegenteil! Ich weiß aber, wie man sich Verletzungen in der Schulter holen kann.
Zuletzt bearbeitet: