Was neues gesucht. One Plus 5 leider kaputt.

Vexelstübchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
61
Hallo liebe Helfer und Helferinnen,

Ich suche ein neues Smartphone, leider weilt mein altes One Plus 5 nach nun fast vier Jahren nicht mehr unter uns.

Ich nutze meine Smartphones gerne lange.

Preisrahmen:

bis max. 800€ (wie bei vielen auch gerne weniger)

Größe:

Das OP5 ist ca. 154,2 mm × 74,1 mm × 7.25 mm bei 153g.
Es sollte nicht massiv größer werden und max 200g

Betriebssystem:

Android

Anwendungen:

hauptsächlich Whatsapp, YouTube, Internet, Games (wie Pocket City, Era of Chaos), Microsoft Teams) und Fotos (meine Familie aber auch unsere Flora und Fauna.

Speicher:

bin mit den 128GByte gut hingekommen

Must Have:

Gute Kamera, sollte nicht jetzt schon keine Updates bekommen,


So da ich keine Ahnung vom aktuellen Markt habe und es ja mitterweile von Modell X als pro, lite, x usw nur so wimmelt. Hoffe ich auf eure Hilfe.
Sollten noch Fragen offen sein einfach Bescheid geben.

Danke :)
 
Pixel 5 👍
 
Das OP5 war eh gerade End of Life :)

Ich schwanke gerade zwischen dem OP8 und OP9 - Jeweils nicht die Pro version

Sonst Pixel 4a oder 5
 
Hab grad auf der Arbeit das Galaxy A52 5G angeschafft. Schönes Gerät, Preis geht finde ich mehr als klar. Sicherheitsupdates soll es wohl für 4 Jahre geben. Hat hier im Test auch gut abgeschnitten.
 
Ich empfehle hier das OnePlus 8T. Habe ich mir nach dem 6T gekauft.
Entspricht allen deinen Anforderungen.
Damit hast du ein Highend Telefon um aktuell €458 (Amazon). Für diese Ausstattung verlangen Apple und Samsung das doppelte.
 
Danke euch für die Antworten.

Das Pixel 5 (sollte es denn weithin erhältlich sein) und das OP 8 (T) sehen schon echt gut aus auch vom Preis.
Werd ich in jedem Fall genauer ansehen.

Montag wird dann bestellt. Solange bin ich halt mal offline, soll ja gesund sein ;).
 
Schau dir mal das S20 FE 5G an auch ein interessantes Gerät.
 
Oh das Asus schaut ja gut aus hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm.
Das, Samsung muss ich auch mal ansehen
 
Für die Hälfte des Budgets Xiaomi Mi 11 lite.
 
Moin nochmals danke für euren Input.
Habe jetzt das Asus bestellt und bin gespannt.
 
Zurück
Oben