Was nimmt man fürs Zweit-Telefon?

Zu Blau findest Du viele weitere Tipps im Prepaid-Wiki (und im Forum Telefon-Treff.de – dort die In-Thread-Suche des Forums nutzen). Blau ist inzwischen im Netz von O₂. Dazu zitiere ich mich selbst aus dem anderen Thread: „mag ich nicht, denn man muss […] Mobile-Daten penibel abschalten (und das Handy darf keinen Software-Bug haben und das versehentlich umgehen), sonst ist das Guthaben flutsch weg.“

Wenn also Deine Mutter ein modernes Telefon hat – Smartphone oder Tasten-Telefon inzwischen leider egal –, genau darauf achten. Also Lernen wie man Mobile-Daten richtig aus- und wieder ein- und wieder ausschaltet. Wobei auch das kaum hilft; sehe das hier an meinen Test-SIMs: Dank haufenweise Software-Bugs und falscher Hersteller-Rechte gehen Telefone dann doch immer mal wieder online. Hatte ich letzt sogar im neusten Apple iOS. Oder anders formuliert: Ihr werdet einige Monate lang wundern und am Ende landest Du doch bei mindestens 5 € im Monat – für das kleinste Paket S.

Bitte auch bedenken, dass die Pakete sich automatisch verlängern, also falls es wider Erwarten bei Euch doch fallweise mit Daten klappt, dann am Besten immer gleich nach Buchung wieder Kündigen, damit man die ansonsten automatische Buchung im nächsten Monat nicht verpasst.
Crass Spektakel schrieb:
bestand darauf weil sie zufrieden war
Interessiert die Anbieter nicht. Kann einem also herzlich egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crass Spektakel
Danke für die Links, dass es so gute Wikis zum Thema gibt ist mir neu. Wieder was gelernt.

Interessanterweise kam bei der Beratung heraus dass ich bei meinem uraltem "Start Internet" 162MByte gratis dabei habe und nach Aufbrauchen auf 16kBit runtergeschalten werde (was immer noch mehr als fünfmal schneller als mein erstes Internet anno 1991 ist) und was Internet beim 9 Cent Tarif angeht, da habe ich jetzt drei verschiedene Aussagen:
1. Supporter: Ist ohnehin ausgeschaltet und kann nur mit Zusatzoption genutzt werden.
2. Supporter: 10MByte gratis mit 25MBit und dann 16kBit.
3. Ältere Forenbeiträge: 24Cent/MByte, vermutlich 10MByte gratis.

Vermutlich weis selbst Jesus nicht was wirklich los it.

Ich werde es auf jeden Fall mal testen. Das Zweittelefon - ein uraltes Motorola G4 Play - scheint beim Abschalten der SIM ganz zuverlässig zu sein, obwohl da in den letzten fünf Jahren auch 60-70 Cent angefallen sind. Notfalls fahre ich im gerooteten Telefon einfach das Interface per Shell runter.

Nur damit kein Missverständnis besteht: Abschalten SIM ist nicht gleich Abschalten Mobile-Daten. Ansonsten mal im Telefon-Treff.de nach dem aktuellen Stand fragen. Habe zwar selbst (auch) eine Blau, bin aber gerade zu faul zum Testen. ;)

Zurück
Oben