Was oder welches wäre für mein Bedarf ausreichend? Net- Notebook oder Tablet

Bull Shit

Lt. Junior Grade
Hallo Community!

Ich möchte mir ein mobilen Computer kaufen. Leider wird man mehr als erschlagen von dem Angebot an unterschiedlichen Konzepten wie Ultrabook, Netbook, Notebook und Tablets. Ganz zu schweigen von den verbauten Komponenten wie CPUs, GPUs usw.
Daher dachte ich mir, ihr könntet die Auswahl einengen und mir ein paar Empfehlungen geben, auf welches Konzept ich mit konzentrieren sollte.

Meine Ansprüche sind nicht so hoch. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Geräte technisch so ausgereift sind und genügend Leistung dafür haben.

Mir geht es vor allem um Office-Anwendungen, Internet-Surfen und auch Filme in HD-Qualität ansehen zu können. Dabei sollte der Akku eine ausreichend lange Laufleistung ermöglichen. Spiele wäre auch ok, aber das hat keine Priorität falls das Budget von 500 € nicht ausreicht, um auch ein Mobilen Rechner anzuschaffen, der das ermöglicht.
Es wäre gut, wenn das System auch mit Hilfe eines bootfähigen USB-Stick mit Linux starten würde, aber da hab ich keine Ahnung, ob das ohne Probleme auch bei Mobilen Geräten möglich ist, da ich mir vorstellen kann, dass fehlende Treiber oder Einstellungen der Startoption (eventuell Bios) Schwierigkeiten machen.
Gut wäre es, wenn ein externer Monitor angeschlossen werden könnte, sowohl eine externe Maus, als auch Tastatur.

Selber hatte ich bisher nur Desktop-PC und daher keine Erfahrung mit Mobilen-PCs.

Ich denke, das war es soweit.

Vielen Dank

Zurück
Oben