Was passiert mit DHL Express Lieferung wenn man nicht da ist?

Scarred

Commander
Hey,

Konnte dazu im Internet nix finden und zwar was passiert mit einer Express Lieferung wenn man nicht da ist? Meines Wissens nach werden/dürfen die ja gar nicht an einen Nachbar abgegeben werden oder?

Hab ein Fernseher bestellt und der ging nur auf Express Lieferung aber bin heute wegen eine Beerdigung von 11-~18 uhr nicht zuhause.

Also bei mir wurden die schon beim Nachbarn abgegeben wenn ich nicht da war. Was unterscheidet Express von der normalen Lieferung (außer das sie bis 12 Uhr da sein soll?)

Im zweifelsfall würd ich behaupten das es dann auch zum Postamt geht.

..gute frage .. aber meiner erfahrung nach immer vom fahrer abhängig !

meist wird beim nachbar geklingelt und dort abgegeben.
dann füllt der fahrer ein kärtchen aus und wirft es dir in den briefkasten ..
da steht dann drauf wer die sendung angenommen hat (wenn man es lesen kann^^).

ist niemand da .. oder fahrer hatte keine lust, dann wirft er dir ein kärtchen ein ...
"konnten niemanden antreffen, versuchen es erneut"
oder
" ihre ware liegt bei der abholstelle xy für sie bereit"

wieso sollte ein fernseher nicht bei der filliale abgestellt werden ?
dem fahrer is völlig egal was drin ist.

Fred Fredburger schrieb:
so einen Fernseher werden die bestimmt nicht in der nächsten Filiale abliefern.

also ein packet wo nen rechner drin war (inkl. verdammt viel polster - gefühlt nen 1m³ klopper) durfte ich mir auch mal am nächsten tag in der filiale abholen. Ist denen sowas von egal, wie groß das packet ist.

Laut den AGB Paket/Express/national ist folgendes geregelt (Zitat) : " DHL wird für unzustellbare Express-Sendungen nach Weisung weitere Zustellversuche
oder eine Rückbeförderung gegen besonderes Entgelt vornehmen..."

Das heisst wohl, dass du eine Karte von denen bekommen wirst und DHL einen neuen Termin mitteilen kannst, worauf dir das Express-Paket erneut zugestellt wird.

Die Expresslieferungen werden NICHT in einer Filiale abgegeben sondern die werden versuchen den am nächsten Tag zuzustellen.

Das ist echt blöde, wenn man arbeiten muss und nicht jeden Tag von morgens bis abends @home sitzt. Sollten die auch so regeln, dass man das Paket in der Filiale abholen kann.

also bei uns ist das so, das die nachbaren das bekommen. Oder das paket geht an eine filiale in der nähe.

Ich hoffe mal, du stellst deinen neuen Fernseher nicht auf dein Ikea Lack Regal :p

Da grab ich mal den Zombie wieder aus :D

Heute hat mich das Problem voll getroffen.
Verstärker über Amazon Prime bestellt, geliefert wurde per Express.
Da ich wusste ich bin bei der Lieferung nicht zu Hause, habe ich halt die Packstation ausgewählt.

Diese war aber voll und es kam die übliche DHL mail, ABER!! ich solle 24km nach Raunheim fahren, um das Paket abzuholen. Die Filialen hier in der Gegend, keinen Kilometer weg, wurden ausgelassen.
Wieder ein Paradebeispiel für Bürokratie, die der Logik schwer zu schaffen macht.

Es gibt in der Gegend alle 500m eine Packstation. Hätten man nicht dort hinliefern können?
Ich wette die haben es gar nicht erst versucht zuzustellen.

Der nächste Hammer kommt gleich hinterher. Der Ort ist auf keiner Karte verzeichnet, NUR in meinem Navigon Android app unter der Postleitzahl. Das Gebiet liegt nämlich irgendwie zwischen Keltersbach, Frankfurt und Raunheim - die navis wissen gar nicht wo hin ! Der Rest darf über Koordinaten fahren...
Dort angekommen fährt man zu 99% erst mal in eine Sackgasse, weil die Schilder mehr als mangelhaft sind. Man muss KOMPLETT drum herum fahren, der direkte Zugang ist nicht möglich - obwohl es möglich sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Verstärker = großes Paket
... und so 'ne Packstation hat auch nur begrenzt Platz. Schonmal dran gedacht dass da einfach näher kein Platz war???

naj so normal ist das nicht...als meine sendung zu groß für die packstation war haben die es ZUR NÄCHSTEN postfiliale gebracht...und die ist nichtmal 1 km weg....

Zurück
Oben