Was sagt ihr zu dem System? Gut so oder was soll ich ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ömerich

Commander
CPU: AMD Athlon XP 1700+ (supi zum übertakten)
Mainboard: Chaintech 7NJS Zenith (siehe CPU; Megageile Ausstattung)
Netzteil: Verax FSP300-60ATV (steht 300 Watt druff, im PCPro-Test (11/02 ff) hats aber 390 W gebracht)
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 Pro (einfach nur geil)
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy II Player (cooler sound)
1. Festplatte: Maxtor 6Y120PO (pcpro testsieger; 120 GB)
2. Festplatte: Maxtor 6Y120PO (^^hier^^)
DVD-ROM: Toshiba SD-M1712 (16/48-fach)
CD-RW: Mitsumi CR 485F-TE (erster 54/32/54-fach Brenner)
Diskette: NoName Floppy Disk (noname halt für biosupdate etc.)
Netzwerkkarte: 10/100/1000 MBit/s (welche soll ich da nehmen?)
RAM: 1024 MB Corsair TwinX DDR-RAM LL (schnell, viel und doublechannel)
Gehäuse: Koolance PC2-601BW (wakü, schwarz glaub ich, http://www.koolance.de/)

Was meint ihr, was soll ich ändern?
der Ömerich

du verfügst offenbar über genug Geld, also würde ich noch die paar Tage warten und ein Intel PC800 System kaufen ;)

Intel kommt mir nicht ins Haus!

Der Ömerich

du fragst uns was wir dir helfen könnten und/oder verändern sollen, aber wenn du dahinter deine meinung schon zu stehen hast, weisst du doch offenbar was du willst. oder verstehe ich da was falsch:confused_alt:

Original erstellt von Ömerich
Intel kommt mir nicht ins Haus!

Der Ömerich

Frage: Warum denn so ne alte CPU wenn doch ein 2400+ schon so billig ist, am Geld dürfts doch nicht scheitern oder? So weil kannst du den 1700+ nie und nimma übertakten und aus dem 2400+ kannst du sicher auch was rausholen.

warum kaufs nicht den xp 3000 Preis 355,50 euro :D :cool_alt: :confused_alt: :daumen: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
nee, der cpu passt so, denn das geld das ich da spar hau ich in die anderen komponenten rein. und mit dem board kann ich mir später immer noch nen 3000+ kaufen.

der ömerich

Ich hättte mir an deiner Stelle nen XP 2400 mit nem fetten Stepping geholt. Bei http://www.funcomputer.de/ gibt es die. Damit ist sicher, dass de den übertakten kannst. Dann machst de FSB 166 und das pass! hab ich auch so gemacht. Was sagst de zu ASUS A7N8X? Oder warte am besten auf dessen Rev. 2.0 die wird richtig fett!
Gruß Timsen

ich hätt da ma so ne frage , was gibste so im gesamte dafür aus??

Cya Icon_Master

hmmm... obwohl chaintech wirklich eine geschmackssache ist. Ich hab schon viel schlechtes drüber gehört und ein thread wurde auch irgendwann mal vorgestellt, wo viele gesagt haben, das chaintech nit sooooOoOOo00 der reisser is:o

ich würde dir das a7n8x DELUXE aus dem Hause ASUS empfehlen, super ausstattung mit 2 netzwerkkarten onboard , 5.1 er sound onboard , das war so das wichtigste, da würdest doch ne menge bei sparen.

Und ob du die soundkarte nun von creative oder onboard hast, ich glaube da spüren selbst die profis schwer den unterschied. Und erzähl mir nciht du bist ein Profi mit 14 Jahren ;)

Asus is Dregg.... hatte ich selber.....

Abit NF7-S Rev. 2.0 !!! ist das beste ÜbertakterBoard überhaupt !
Vergiss Chaintec

Gr33tz der MorBiuZ

Frage!!!

sach ma, wozu brauchst du so eine Kiste? ich müsste nen knall haben soviel kohle auszugeben (ok mein system war auch net billig)... nachher läuft die kiste bei dir um mal zu zocken und ein bissel surfen. oder machst du zufällig aufwendige Medienproduktionen, wenn ja dann hab ich nix gesagt.

ansonsten ist die zusammenstellung schon geil, aber bei der CPU wird ich auch nochmal nachdenken ob es das bringt...

Slider

Hol dir ein anderes Board, die Ausstattung is zwar der Hammer, aber die Leistung...
Hol dir Lieber das Epox 8RDA+!
Der Rest ist einfach nur zu empfehlen ;)

anscheinend habt ihr hier alle was gegen chaintech...

ok, der hersteller is noch nicht so aufgefallen durch gute boards, aber das reists echt raus und ich kauf das und kein andres! so. basta.

alles in allem geb ich so 2000 bis 2500 €uronen aus. Das mir aber jetzt keine kritik kommt!
- 1. habe ich lange genug gespart
- 2. is der alte pc scheisse (celeron 500 mhz, da sagt einer das der gut is, aber dann!)
- 3 soll der schon so 5 jahr halten (mal abgesehen von der cpu, die wird mal gewechselt)
- 4. is es mein geld
- 5 kurble ich die wirtschaft an ;-)

so. ruhe jetzt :D
der Ömerich

Find ich echt toll. Warum fragst du andere dann um ihre Meinung wenn du es sowieso so machst wie du glaubst????

Original erstellt von Ömerich
so. ruhe jetzt :D
Wie Du willst: closed.
Original erstellt von champion
Find ich echt toll. Warum fragst du andere dann um ihre Meinung wenn du es sowieso so machst wie du glaubst?
Das frage ich mich dann auch irgendwie ... :confused_alt:

CU, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, ich war böse und jetzt geh ich in die Ecke und schäme mich dort und denke darüber nach was ich getan habe... :heul:

Trotzdem allen Gute Nacht! :n8:

Der Ömerich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben