Was sagt ihr zu dieser Sandy-Konstellation

Na dann mal ran an die 5Ghz ;)

Mein i5-2500K und das ASRock Extreme4 ist heute bestellt, mal sehen wann es kommt.

Auf dem Screen hatte er schon wieder runtergetaktet, da steht 1600Mhz.

Aber glaube es dir jetzt trotzdem mal, Sekunden und so ;)
Wieviel VCore haste benötigt?

/edit: Hab jetz auch deine andernen Postings gefunden. 29k sind schon nice.
Glaube nicht, dass das Asus bei 50 nen Multi-Cap hat.
Falls ja: Haha. Hoffe mal, das Extreme4 geht höher ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, bisher habe ich auch bloß das mobo die spannung vorgeben lassen.

werds mal eben mit über 1,5v probieren müssen.

Und ich hab mir grad den 2600K bestellt weil CB im Test ja nur auf 4,5 kam mit dem 2500K (und bei Geizhals meinte auch einer, dass sein PC ab 4,8 nicht mehr bootet).

Hast du es echt mit Vcore auf Auto auf 5 Ghz geschafft? Lass mal bitte Prime laufen und guck wieviel Vcore du angezeigt bekommst bzw. ob Prime stabil läuft ;)

Der 2500K ist eigentlich schon interessanter, denn SMT interessiert mich eigentlich herzlich wenig... hab den jetzt nur wegen OC bestellt (will mind. 4,8), aber noch hab ich nicht überwiesen ^^

Tada. :D

superpi in 7,410 sec

Ergänzung ()

@ ralle_h: @ 5 GHz kannste gemütlich den 3D Mark hoch- runterfahren.

bei 5,1 GHz (siehe 7,410 sec) reicht es einzig für superpi, bei coredamage ist der pc abgeschmatzt.
Ergänzung ()

spannung lag bei 1,52V

Zuletzt bearbeitet:
Und Prime auch mehrere Stunden stable (~10-20h)? Musste mal testen.

5Ghz für 24/7 bzw. zumindest für den Gamingbetrieb wäre traumhaft, wobei 1,52V natürlich schon hart sind. Zumindest bei 1156 und meinem i5 750 lag die 24/7 Grenze ja bei den "magischen" 1,35V, ist das beim Sandy soviel anders?

Danke für dein Input auf jeden Fall ;)

Nötig sind 5GHz doch nichtmal für GTA IV oder BFBC2 Multiplayer, denke 24/7 fährt man mit 4,5Ghz sicherer/bequemer/entspannter mit geringerer VCore. Ach, selbst 4Ghz würden für alles reichen bei der IPC.

Zurück
Oben