was sagt ihr zu dieser zusammenstellung

mkoh

Cadet 1st Year
hallo,

hab folgenden rechner zusammengestellt:

1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5
1
AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
1
ASUS GF-7300GS TD, 256MB, NVIDIA 7300GS, PCI-Express

Chieftec BG-02B-B-SL-350 silb 350W Chieftec "Uni-Serie"
1
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX

ich mache hauptsächlich internet, office, video und fotobearbeitung.

verbesserungsvorschläge ???

danke, bo

Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Gerade für Video- und Fotobearbeitung sind 1GB arg wenig.

MfG Campino

Bei den Speicherpreisen sollten es schon 2GB sein und bei Videobearbeitung braucht man ne graoße Platte --> Samsung T166 empfehl ich mal, schnell, leise, groß, billig (130€), sonst dürfte es eigentlich passen, aber vom Netzteil hab ich noch nie was gehört.

Wenn du keine Spiele spielst könntest du auch ein Mainboard mit integrierter Grafik kaufen. Sparst da dann Geld, welches du in 2 GB Ram besser anlegen könntest.

Und falls dir die Onboard irgendwann mal nichtmehr reicht, kannst eine PCIe Karte nachrüsten.

all-4-one schrieb:
Wenn du keine Spiele spielst könntest du auch ein Mainboard mit integrierter Grafik kaufen. Sparst da dann Geld, welches du in 2 GB Ram besser anlegen könntest.

Und falls dir die Onboard irgendwann mal nichtmehr reicht, kannst eine PCIe Karte nachrüsten.

Wer hat mir eine empfehlung für ein gutes Mobo mit integr. Grafik ? sollte unbedingt auch ein Firewire Anschluss haben....

Vielen dank für eure hilfe.

real_general schrieb:
Bei den Speicherpreisen sollten es schon 2GB sein und bei Videobearbeitung braucht man ne graoße Platte --> Samsung T166 empfehl ich mal, schnell, leise, groß, billig (130€), sonst dürfte es eigentlich passen, aber vom Netzteil hab ich noch nie was gehört.

Samsung T166 sehre gute Wahl. Allerdings bekommt man diese schon unter 93€.

Ich würde dir das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a243029.html

Der Vorteil ist vor allem, dass es den neuen AMD 690G Chipsatz hat! Und die onBoard Karte hat 2 Ausgänge! Einmal DVI und einmal VGA

Zuletzt bearbeitet:
also gerade bei den "kleinen" Asus boards werden die Nb#s sehr heiß, das NF 2 View
kann ich dir auch klar empfehlen, trotz des Nvidia Chipsatzes, der aber für standardanwendungen mehr als ausreichen sollte:
http://geizhals.at/eu/a220715.html
der 690er Chipsatz soll wohl auch ziemlich gut sein, jedoch hab ich da noch keine Erfahrungen mit gemacht :(

Mfg Nikolaj

Ich habe den 690G jetzt schon oft für office PCs verbaut , und kann nur folgendes sagen:

- Trotz mini Kühlung wesentlich Kühler, als alles nForce mäßige, was ich davor je verbaut habe
- Die onBoard Karte ist eine der schnellste onboard KArten überhhaupt
- Wenig Stromverbrauch

Würde ihm daher genau die folgende Konfig + Dvd Brenner empfehlen:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.67027/

Vorteile:

- Auf jeden Fall 2 GB RAM
- T166 mit 500 GB ist eine der schellsten Platten momentan
- Seasonic NT hat einen sehr guten Wirkungsgrad, und in Kombi mit der onboard Graka, der Sparsamen CPU etc wird das System sehr wenig Strom brauchen

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
okay, wenn du das aus den Gründen empfiehlst dann werde ich es wohl auch machen :)
das mit der Geschwindigkeit hab ich bei div. Tests schon gelesen.

Mfg nikolaj

Ich würde den 4600+ EE nehmen, kostet nur minimal weniger und hat der ein gutes P/L-Verhältnis. Und natürlich die 2 GB von G.Skill, kosten nur noch 95€...

Zurück
Oben